Skoda Enyaq iv80 Ausstattung Auf und Abblendautomatik

  • Hallo,


    Ich bin einwenig verwirrt bezüglich der Auf und Abblendautomatik.


    Lt. eurem Forums Diskussion ist dieser Teil des Paketes Dynamic Light Assistant. In meinem Handbuch wird der Fernlichtassistent aufgeführt. Allerdings schaut der Lichtschalthebel im Handbuch anders aus als mein verbauter. Ich hab den Schalter oben am Hebel nicht.


    So nun meinte mein Verkäufer ich habe diesen auch. Jeder Enyaq soll das können. Und hat mir erklärt wie ich diesen aktiviere.


    So wenn ich links am Schalter auf Auto Stelle und den Lichtschalthebel nach vorne drücke bleibt Fernlicht eingerastet. Ein A beim Fernlicht taucht da nicht auf.


    Was ist da eure Meinung dazu? Bin jetzt verwirrt ob mein Auto das können sollte. Das Handbuch wird wohl mehr Funktionen erklären als mein Auto gegebenfalls hat Nehm ich ab.


    Dankeschön

  • Hast Du Standard LED oder Matrix LED Scheinwerfer?

    Fernlichtassistent gibt es nur bei Matrix, Bei standard LED kann man den nachträglich dazu kaufen, glaube ich.

    Bist Du da sicher, dass der „normale“ FLA nicht Serie ist?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bist Du da sicher, dass der „normale“ FLA nicht Serie ist?

    Ist so. Kann man zukaufen oder freischalten

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Also ich hab kein Matrixlicht.


    Am Hebel alleine erkennt man wahrscheinlich nicht ob man diesen Assistenten hat oder? Oder ein anderes Indiz..


    Hoffe es gibt da dann nicht auch noch Unterschiede zwischen DE und Ö bzgl. Ausstattung.

  • Soweit hier bekannt gibt es bzgl. des Funktionsumfangs in Österreich und Deutschland keine Unterschiede.


    Sprich ohne Matrix-LED wie schon geschrieben, gibt es standardmäßig auch keinen Fernlichtassistent.

  • Ich habe nur das Standart LED Licht und somit kein FLA.

    Ich habe mir das über OBD codieren lassen.

    Nach dem Update auf 3.0 ist es aber wieder weg. Im Shop ist es mir bis jetzt nicht angeboten worden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ja FLA kann bei Standard-LED nur codiert oder gekauft werden! Ab werk gibt es da nix.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ja FLA kann bei Standard-LED nur codiert oder gekauft werden! Ab werk gibt es da nix.

    Zum kaufen wird es mir aber nicht angeboten?!?!?!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)