Laura nach Update auf ME3 komplett ausgefallen

  • Bitte nicht immer diese halbherzigen Sicherung 19 Tipps, ohne die genaue Anleitung dafür.

    eine Anleitung zum Sicherung entfernen gibt es in der Bedienungsanleitung. ;)

    Wenn sich das Notrufmodul aufhängt ist das die einzige Möglichkeit ohne gleich die Batterie abzuhängen

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Es geht nicht darum, wie man die Sicherung entfernt, sondern was man dabei nicht machen soll, da sonst ein Airbag-Fehler kommt, den man nicht selbst löschen kann.

  • Sicherung 19 ist mir wohlvertraut, da produziere ich keinen Airbagfehler. Musste ich in den letzten Monaten schon ein paar Mal machen, wenn die Karre nicht mehr online kommen wollte.


    Naja, ich ruf morgen im Autohaus an, die sollen meine Laura wieder instandsetzen, geht ja garnicht :)

  • Sicherung 19 ist mir wohlvertraut, da produziere ich keinen Airbagfehler. Musste ich in den letzten Monaten schon ein paar Mal machen, wenn die Karre nicht mehr online kommen wollte.


    Naja, ich ruf morgen im Autohaus an, die sollen meine Laura wieder instandsetzen, geht ja garnicht :)

    hast du schon versucht die Sprache zu ändern?

    stelle es auf Französisch oder so, probiere ob Laura geht...dann zurück auf Deutsch.

    gib auch ein Infotainment reset inzwischen, 10sek. lange auf Power drucken.

    das ganze unter volle LTE Balken Bedingungen natürlich.

  • hast du schon versucht die Sprache zu ändern?

    stelle es auf Französisch oder so, probiere ob Laura geht...dann zurück auf Deutsch.

    gib auch ein Infotainment reset inzwischen, 10sek. lange auf Power drucken.

    das ganze unter volle LTE Balken Bedingungen natürlich.

    Auch ausprobiert. Da tut sich nix. Die Werkstatt kannte das wohl schon, im Januar ist das Auto wieder einen Tag weg.

  • Bei mir ist Laura nach dem Update ME3 zwar nicht ausgefallen, aber die Verständigung ist extrem schlechter geworden. Für Ortschaften schlägt sie mir teils willkürlich völlig andere und ganz anders klingende vor. Zusätzliche Straßenangaben unterschlägt sie fast immer, z. B. "Bonn, Endenicher Straße 10" wird zu "ok Bonn Zentrum" oder "ok Bonn". So gebe ich jetzt halt alles manuell ein.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Noch ein merkwürdiges Phänomen. Teilweise spinnt das Navi total rum und berechnet im Sekundentakt die Route neu, teilweise als Luftlinie (WTF?). Ich meine mich zu erinnern, hier irgendwas in der Art schon mal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Naja, der Freundliche solls richten, sonst gibts Kloppe :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)