Laura nach Update auf ME3 komplett ausgefallen

  • Hab seit Donnerstag das Update auf ME3 drauf. Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass Laura komplett ausgefallen ist, die Sprachbedienungstaste ist ohne Funktion und es kommen keine Navigationsansagen mehr. Entertainment Reset hab ich schon probiert, hilft nicht. Werd wohl am Dienstag da nochmal anrufen müssen, vermutlich ist die Karre dann wieder 3 Tage weg. Ansonsten nach kompletter Neueinrichtung ist es ganz brauchbar und seitdem kam auch keine TA Meldung mehr. Gabs das schon mal? Hab über die Suche jetzt nichts gefunden, falls ich zu blöd zum suchen war bitte darauf hinweisen und closen, danke :)


    In diesem Sinne, frohe Feiertage!

  • Nein, alles auf laut, hab ich extra geprüft. Beim Navi kommen nur Hinweistöne obwohl es auf "Ausführlich" steht.


    EDIT: Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo ein Menü Sprachbedienung gab, das finde ich ebenfalls nicht. Da wird wohl beim Update was schiefgelaufen sein?!

  • die habe ich bewusst ganz ausgeschaltet, bringt nix.

    Verrat mir mal wo, damit ich prüfen kann ob ich sie wieder aktivieren kann :)

  • Bei den Anleitungen hast du alles drin? Auch die Sprachsteuerung?


    Funktioniert das Internet? SOS leuchtet grün?

    SOS leuchtet grün.


    Das war jetzt interessant, ich hab die Anleitungen aufgemacht und der Punkt Sprache kam erst etwa 30 Sekunden später. Dann hat links auf dem Lenkrad die Sprachtaste mal kurz reagiert und ich bin direkt ins Navi rein, hab ein Ziel ausgewählt und dann ging wieder garnix, keine Sprache, Taste reagiert nicht. Irgendwas ist doch da oberfaul.

  • Zieh mal die Sicherung 19 bis grüne Lampe weg ist, dann 1 Minute warten.

    Danach Reset.

    Dann warten und die Benachrichtigung abwarten.

    Ev. im Shop etwas anschauen.


    Wenn das nichts bringt zum :)gehen

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Danke für die Tipps, hab ich versucht. Mittlerweile taucht bei den Anleitungen die Sprachbedienung garnicht mehr auf. Naja, gibt Dienstag morgen direkt nen Anruf beim Autohaus. Hoffentlich muss ich nicht wieder 3 Tage Diesel fahren :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9199 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)