USB C in der Mittelkonsole geht nicht bzw. zu geringe Leistung

  • Wär es möglich die beiden usb-c Anschlüsse auf einen zu "bündeln" mittels Adapter? Dann sollte doch doppelte Leistung anliegen.

    Hat das schon mal jemand versucht?

    MfG

    Beda


    Enyaq 60iV schwarz

    +Loft

    +Drive Paket Sport

    +Infotainment Plus

    + HUD

    +Anhängerkupplung schwenkbar

    +21" Betria

  • Beda mir ist nicht bekannt dass es so einen Adapter gibt. Dürfte auch elektrisch nicht so einfach sein. Und bevor ich mit windigen Adaptern von aliexpress oder ähnlichen experementieren würde, würde ich mir eine Powerbank mit entsprechender Leistung kaufen und diese verwenden. Ja es gab sowas mal für USB-A bei den ersten externen HDDs, und da war es schon abenteuerlich^^.

    Alternative: a) Steckdose im Kofferaum sollte mehr Leistung haben. b) Sollte man die 220V Steckdose haben diese nutzen... und ja das sind Workarounds.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Kurze Anmerkung meinerseits. Sinnlos werden die Energiemengen i.d.R. nicht verheizt. Das ist ein Teil der dazu beiträgt, dass es in eurer Wohnung/Haus warm ist. Der Wirkungsgrad ist nur schlecht mit 1:1, aber eigentlich nichts anderes als Nachtspeicheröfen oder Fußbodenheizungen aus Strom oder Handtuchheizgeräte.

  • Kurze Anmerkung meinerseits. Sinnlos werden die Energiemengen i.d.R. nicht verheizt. Das ist ein Teil der dazu beiträgt, dass es in eurer Wohnung/Haus warm ist. Der Wirkungsgrad ist nur schlecht mit 1:1, aber eigentlich nichts anderes als Nachtspeicheröfen oder Fußbodenheizungen aus Strom oder Handtuchheizgeräte.

    Heizung mit USB-C ? ^^

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Heizung mit USB-C ? ^^

    Das ist die neue "USB-C PowerBoost"-Schnittstelle. Geht bis 5.000 Watt! :D
    Wer braucht dann noch V2L?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die ist natürlich bidirektional und kann auch für direkte Solaranbindung oder Windkraft (auch während der Fahrt, selbstverständlich) genutzt werden.... 8)

    Aaahhhh. Gute Idee. Also ein Segel aufs Dach, ein USB-Windrad auf den Dachspoiler, und los geht‘s mit dem Segeln…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)