My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, wo eure Daten gespeichert werden und wie sie vor Mißbrauch geschützt sind?

    ich nicht, aber spannend zu lesen war vor ein paar Tagen ein Artikel bei heise hierzu:


    https://www.heise.de/news/Date…ehren-umgeht-6292432.html


    Vermute, VW/Skoda hat selber keinen Plan :)

  • Mir war heute Morgen nur aufgefallen, dass ich auf der zweiten Icon-Seite nun 2 Icons hatte, Setup und Rechtliches. Vorher war da nur Setup. Ob nun Rechtliches vorher schon da war oder nur von einem anderen Icon auf die zweite Seite gedrängt wurde, kann ich gar nicht mehr sagen. Hatte die Menüs noch nicht auswendig gelernt.

    Update hab ich auch bekommen. Hätte ich (wie vorgegeben) auf einen Neustart des Infotainment gewartet, wäre ich nun vermutlich erfrohren. Ausserdem zeigt er bei langem Druck auf den HOME Button noch immer an "AKTUALISIEREN". Drücke ich darauf, kommt ein Meldetext "Aktualisierung wird durchgeführt...blablabla....Zündung nicht ausschalten....) Es passiert aber nichts. Komisch... Habe aber beim ersten Mal eine Meldung bekommen, Update durchgeführt... und danach eine Meldung... Download der digitalen Betriebsanleitung...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Bei mir weiterhin kein Erfolg. Auch nicht mit Deinem Vorschlag.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Ich hatte während des Wochenende jetzt am Anfang des Fehlers mein Auto aus der virtuellen Garage gelöscht. Jetzt bekomm ich es nicht mehr hinzugefügt. Nach Eingabe der Fin wird kurz gesagt dass es passt und wenn ich dann auf weiter drücke kommt ein Error 400. Jemand ne Idee oder das selbe Problem?

  • Ich hatte während des Wochenende jetzt am Anfang des Fehlers mein Auto aus der virtuellen Garage gelöscht. Jetzt bekomm ich es nicht mehr hinzugefügt. Nach Eingabe der Fin wird kurz gesagt dass es passt und wenn ich dann auf weiter drücke kommt ein Error 400. Jemand ne Idee oder das selbe Problem?

    könnte auch zeitweise wieder daran liegen, dass der Skoda Server Dienst nicht erreichbar ist/war. Zumindest war gestern den Tag unser Auto nicht vorhanden. Also läuft aktuell nicht stabil.

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)