My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich muss mir mal ne Heatmap mit den Server Verfügbarkeiten erstellen mit Notifikation ab 5 Min Ausfall

  • Aufruf an Alle Home-Automatisierungs-Nutzer:


    Wenn Portal down, automatische Email an Skoda Support 😅


    Ehrlich gesagt sind die Skoda Server via HomeAssistant zuverlässiger als via App. Lustig ist auch, dass ich keine Skoda Connect Mitgliedschaft mehr habe und via API nach wie vor den Standort des Autos abrufen kann. Via App geht das nicht mehr....

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Ehrlich gesagt sind die Skoda Server via HomeAssistant zuverlässiger als via App. Lustig ist auch, dass ich keine Skoda Connect Mitgliedschaft mehr habe und via API nach wie vor den Standort des Autos abrufen kann. Via App geht das nicht mehr....

    Das stimmt, die Webseite ansich nutzt auch nur den Zugriff auf die API. Und hier scheint die Schnittstelle durchaus öfter zu klemmen.
    (Die eigentliche Webseite geht, kann aber keine Fahrzeugdaten abrufen während die App oder eben HomeAssistant noch funktioniert)

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Seit exakt 10:00 hat der IObroker wieder Zugriff auf den Server. Das war doch eine geplante Wartung von 6:30 bis 10:00 Uhr. Sonst gäbe es nicht diese genauen Uhrzeiten

  • Bei mir auch, Daten kommen wieder an. Riecht nach Wartung. Ich hatte Skoda darauf hingewiesen, dass sie eine Statusseite implementieren sollen, damit man solche Dinge prüfen kann. Wie es auch andere Unternehmungen anbieten.

  • Mir reichen stündliche Werte aus, daher kann ich das nicht so präzise sagen - aber ja, geht wieder.

    Will ja auch keinen unnötigen Load verursachen.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Wie hast Du das hinbekommen, bei mir geht bei Eevee nix :(

    Keine Ahnung, es hat sich nach Neuanmeldung wieder verbunden. Zurzeit erscheint aber bei EEVEE seit heute folgende Nachricht (Bild anklicken um vollständige Meldung zu sehen)...


    EEVEE.jpeg


    ...es fehlen bei mir einige Daten und es ist mir nicht klar, ob der Fehler von Skoda oder EEVEE selbst kommt. Voreilige Schlüsse mag ich nicht ziehen und warte einfach mal bis Montag. Die Skoda App läuft normal zurzeit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9126 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)