My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir ist es in der letzten Woche täglich zwischen 7.00 und 8.30. genau da wo vermutlich die meisten die Standheizung aktivieren. So geht man halt wie vor 50 Jahren raus und macht das Auto manuell an. Traurig.

    Enyaq iV80 mit vielem drum und dran auch in Farbe

  • Bei mir ist es in der letzten Woche täglich zwischen 7.00 und 8.30. genau da wo vermutlich die meisten die Standheizung aktivieren. So geht man halt wie vor 50 Jahren raus und macht das Auto manuell an. Traurig.

    Bei mir ist es so oft daß ich das schon nicht mehr verwende und wie früher eben zum Auto latsche. Oder ich nehme den Tesla bei dem das alles problemlos funktioniert.

    Hoffentlich haben wir bis zu dem Zeitpunkt an dem man für die Verlängerung bezahlen muß einen Käufer gefunden der das Auto nicht fast geschenkt haben will. Neben einem der abgesprungen ist weil Laura Krieg der Steuergeräte gespielt hat oder weil der potentielle Käufer genau wußte wie veraltet die Software ist gab es keinen der mehr als 50% von dem zahlen wollte was wir effektiv dafür bezahlt haben (1 Jahr/18000km alt).

  • Gestern, wie heute Morgen funktionierten beide Apps nicht. Beide melden, daß keine Serververbindung möglich ist. Hat der Anmeldeserver ein Temperaturproblem, daß er bei kälterer Außentemperatur nicht läuft? Oder sind es die vielen Anfragen derer, die ihr Auto vorheizen wollten, daß das System schlicht überfordert ist? Tronity meldet die Werte von gestern Abend (Ladestand und km-Stand).

  • Hy,


    also ich hab den Enyaq jetzt genau 3 Wochen und da es momentan bei uns so um die 0 Grad hat morgens würde ich gerne die Heizung per APP aktivieren damit die Scheiben frei sind. Funktioniert hat das allerdings von ca. 10 Tagen genau 2x weil die App sich entweder nicht einloggen kann oder die Verbindung so langsam ist das ich beim aktivieren einen Timeout bekomme. Das sieht für mich so aus als ob die App das Fahrzeug nicht aufwecken kann.


    Eine fixe Abfahrtszeit einstellen ist für mich nicht praktikabel weil meine Zeiten stark variieren.


    Die Skoda APP ist echt der größte Müll den ich je gesehen hab, da kauft man sich ein Auto um knapp 60k mit der Funktion die Lüftung fernzusteuern und dann funktioniert das nicht. Antwort vom Händler war: Da kann ich leider auch nichts machen, bitte ein Mail an Skoda schreiben....


    Auf mein Mail an Skoda kam nicht mal eine Antwort.

    iV80 - Sportline

    Race-Blau

    Bestellt am 9. August 2022

    Lieferung voraussichtlich Q4 2023


    Anhänger Kupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection SPORTLINE ($WS)

    Drive-Paket Sport Plus (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket Plus (PSB)

    Family-Paket Basic (PX1)

    Komfort-Paket Plus (PDBYOM)

    Memorysitz-Paket Basic (PB0) Soundsystem CANTON (9VS)

  • Das ist leider seit JAHREN schon immer wieder das gleiche Thema im gesamten VAG Konzern

    weder AUDI noch VW oder Skoda (nebst Seat / Cupra) bekommen es in den Griff

    warum k.a. das läuft bei anderen Herstellern 100x besser - und auch sonst bin ich kein TESLA FAn- aber das läuft bei denen eben zu 99.8% alles rund

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • A

    Das ist leider seit JAHREN schon immer wieder das gleiche Thema im gesamten VAG Konzern

    weder AUDI noch VW oder Skoda (nebst Seat / Cupra) bekommen es in den Griff

    warum k.a. das läuft bei anderen Herstellern 100x besser - und auch sonst bin ich kein TESLA FAn- aber das läuft bei denen eben zu 99.8% alles rund

    Ja, die APP unseres BMW i3 funktioniert sein über einem Jahr problemlos, nicht ein Ausfall.


    Abgesehen von der miesen Funktionalität, nicht mal Auf oder Zusperren kann man den Wagen...

    iV80 - Sportline

    Race-Blau

    Bestellt am 9. August 2022

    Lieferung voraussichtlich Q4 2023


    Anhänger Kupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection SPORTLINE ($WS)

    Drive-Paket Sport Plus (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket Plus (PSB)

    Family-Paket Basic (PX1)

    Komfort-Paket Plus (PDBYOM)

    Memorysitz-Paket Basic (PB0) Soundsystem CANTON (9VS)

  • Vom Polestar 2 bin ich noch sehr träge Aktualisierungen in der App gewohnt. Hier bin ich oft zu spät zum Auto an der Ladesäule gekommen, da der Ladestand der App nicht aktualisiert wurde. Dies geht tatsächlich beim Enyaq besser.

    In meiner kurzen Zeit im Enyaq-Besitz ist das glücklicherweise der erste Ausfall den ich bemerke und die letzte Übermittlung der Daten an die Heimautomatisierung war gestern um 22:13.

    Als Laternenparker jedoch sehr ärgerlich, wenn dies nun im Winter öfter auftritt, da ich genau jetzt das Aufheizen wirklich benötige, bevor ich 10-15min zum Auto gehe.

  • warum k.a. das läuft bei anderen Herstellern 100x besser - und auch sonst bin ich kein TESLA FAn- aber das läuft bei denen eben zu 99.8% alles rund

    bei unserem Tesla läuft es rund und auch bei den Nachbarn mit Polestar 2 und Mercedes EQE. Bei denen kann man auch mit der App weit mehr machen. Beim Nachbarn mit ID.3 ist es aber das gleiche Trauerspiel.

  • Heute ist der Ausfall (zumindest bei mir) anders als sonst: Ich komme nicht mal mehr über den grünen Startbildschirm mit dem Skoda Logo hinaus. Zusätzlich wurde ich soeben von EEVEE benachrichtigt, dass mein Auto nicht mehr verbunden sei. Das passiert mir zum ersten Mal...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)