My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Was aber bei SW3.1 "nervt" ist die ständige Erinnerung per Benachrichtigung im Infotainment, das der BatteryCare Mode nicht aktiviert ist, das könnte man aus meiner Sicht in den Einstellungen anpassen, das die Erinnerung nicht ständig kommt.

    Echt, ist das so bei Dir? Ich hab auch 3.1 und schon manches gesehen, aber die Meldung hatte ich nie ...


    EDIT: Sorry, war im Zustand geistiger Umnachtung ... ich hab 3.0 und kann somit dein Problem natürlich nicht nachvollziehen ... :S

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

    Einmal editiert, zuletzt von RalphP ()

  • Ja hab immer oben ne (1) und dann steht da BatteryCare Mode ist nicht aktiviert

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • Ein Nachbar hat mir letztens erzählt, dass man in der App für seinen e-Corsa nicht mal ein Ladelimit einstellen kann. Okay, dachte ich, das ist wirklich sehr sparsam von Stellantis...

    Das kann man auch im Auto nicht einstellen. Gehen immer nur 100%. Oder man zieht davor den 🔌

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Das kann man auch im Auto nicht einstellen. Gehen immer nur 100%. Oder man zieht davor den 🔌

    Dann kann man es ja nicht mal auf die App schieben... 🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

  • Seh ich auch so mit den 80%. Gut wir haben Leasing Fahrzeuge …

    Da ja niemand weiß, wie es nach der Leasingdauer aussieht mit der Verfügbarkeit von Neuwagen (ich werde sicher nicht 18 Monate vorher bestellen, dafür haben andere Mütter auch zu schöne Töchter bis dahin, ich wähle kurzfristig), gehe ich davon aus, dass ich den Enyaq übernehmen werde, wenn möglich. Trotzdem lasse ich mich nicht von den 80% versklaven.

    Dann wird nach etwas Neuem geschaut, und der Enyaq in der Verwandtschaft verschenkt. Wenn die sich den Strom dann noch leisten können….

    Bis dahin werde ich die App schon noch nutzen, aber einen Markenwechsel nicht von der App abhängig machen. was nutzt mir eine perfekte (träum) App, wenn das Auto dazu grottig ist.


    Und ehrlich: Wenn die App eines unserer größten Probleme ist (bis hierher mehr als 2200 Beiträge), dann geht es uns doch gut.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Was aber bei SW3.1 "nervt" ist die ständige Erinnerung per Benachrichtigung im Infotainment, das der BatteryCare Mode nicht aktiviert ist, das könnte man aus meiner Sicht in den Einstellungen anpassen, das die Erinnerung nicht ständig kommt.

    Bei mir kommt die ständige Erinnerung (ME 3.1), dass der BatteryCare Mode aktiviert ist. Jeden Tag. Auch nach dem Wegklicken.

  • Zur Info, Skoda arbeitet an einer neuen App, wenn wir Glück haben und es gut läuft ist die alte bald Geschichte

    Die App selbst ist ja nicht das große Problem (auch die Vorhandene kann erweitert werden), sondern die Server, mit der sie (und das Auto) kommunizieren.


    Da ja über allem das Schlagwort „gamification“ steht, würde ich die Vorfreude einmal nicht zu hoch schrauben.

    Da gab es doch auch eine Kundenumfrage dazu, ob wir dieses „Erlebnis“ für gut befinden würden.


    Wobei ja bei vielen (eben nich bei allen) die App jetzt schon „gamed“: Tu ich oder tu ich nicht… :D  ||  :D  ||

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Vielleicht könnte man so die Server entlasten. Wenn man die Klimaanlage starten will muss man erst ein Level des Spiels schaffen und erst dann darf man sich mit dem Server verbinden. Das mindert die gleichzeitigen Anfragen :D

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)