[Umfrage] Bevorzugte Art der Lagerung von Kompletträdern

  • Passt bis 255er Reifen, also wie gemacht für den ENYAQ.

    Länge ist klar. Ich meinte den Durchmessr der Räder. Wenn der Reifen an den kleinen Rädchen des Felgenbaums streift, ist ja auch nichts gewonnen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wie viel wiegt übrigens ein 20" Rad mit Bridgestone?

    Dazu einfach das Gewicht deiner Felge und das Gewicht deines Reifens zusammenzählen. Beides kennen wir nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit da schleift sowohl bei den 19" als auch 21" nix. Die Räder passen, der Griff zum schieben geht dran und da schleift auch nichts.

    Danke!
    Spielt ja auch keine Rolle, ob 19, 20 oder 21 Zoll: Der Durchmesser der Kompletträder ist immer etwa gleich. Nur, wenn ich 74er Räder habe und in der Artikelbeschreibung bis max. 72cm steht, dann frage ich zur Sicherheit eben nach.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Moin,


    also:

    235/45R21 haben einen Raddurchmesser von 74,49cm (21x2,54cm + 2x23,5cmx0,45)

    235/50R20 haben einen Raddurchmesser von 74,30cm (20x2,54cm + 2x23,5cmx0,5)

    235/55R19 haben einen Raddurchmesser von 74,11cm (19x2,54cm + 2x23,5cmx0,55)

    - die Vorderräder sind bei allen Varianten (19-21") immer die größeren Räder ;)


    Das Teil sieht ganz gut aus und, wenn die 74cm auch passen, wäre das eine gute Lager- und Transportmöglichkeit. Bei mir könnte ich das Teil direkt ohne Hindernisse vom Keller bis zum TG-Stellplatz schieben ;)

  • - die Vorderräder sind bei allen Varianten (19-21") immer die größeren Räder ;)

    Ach deswegen kosten die schmaleren Vorderreifen mehr: Sie sind größer!
    So einfach - plötzlich macht alles Sinn! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)