Skoda Enyaq Coupé RS, Praxiserfahrung Verbrauch/Reichweite

  • Heute die erste Fahrt in diesem Jahr mit den Sommerreifen.

    Wow, der Verbrauch hat mich wieder sehr positiv überrascht. Die Strecke führte durch wenige Dörfer, mehrheitlich war es Landstrasse mit maximal 85 km/h (ohne Autobahn).


    Hinfahrt

    IMG-20240328-WA0017.jpg


    Hin- und Rückfahrt (Rückfahrt war ein anderer Weg)

    IMG-20240328-WA0019.jpg




  • Ich will auch ein RS Coupé in Phoenix Orange, weil ich habe eine Ladestand von 23% und nur eine Reichweite von 92 KM und dir werden bei fast doppelten SoC eine Reichweite von 267 km angezeigt und somit gut 80 km mehr 😱

    Lässt du dich von deiner Frau schieben 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • das macht der Phoenix ;)

    ka, wir fahren eigentlich immer recht gemütlich auf der Bahn. Meist nicht schneller als 120km/h. Jetzt mit den Sommerrädern gehts wohl nochmal runter mit dem Verbrauch, bzw. weils auch deutlich wärmer ist. Heute bin ich mit knapp 15kWh/100km unterwegs gewesen (Landstraße/Stadt)

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • das macht der Phoenix ;)

    ka, wir fahren eigentlich immer recht gemütlich auf der Bahn. Meist nicht schneller als 120km/h. Jetzt mit den Sommerrädern gehts wohl nochmal runter mit dem Verbrauch, bzw. weils auch deutlich wärmer ist. Heute bin ich mit knapp 15kWh/100km unterwegs gewesen (Landstraße/Stadt)

    15kWh ist krass wenig…Heizung an und sonst keine Verbraucher abgeschaltet ?!

  • Habe auch seit einer Woche wieder Sommerreifen und auf dem BC steht nun meist 16 statt 22. Mal schauen, ob sich das auch in der Realität, am Lader so abzeichnet.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)