Skoda Enyaq Coupé RS, Praxiserfahrung Verbrauch/Reichweite

  • Nur 700 km gefahren und bisher liegt der Durchschnitt bei 15,9 kWh/100 km. 21-Zoll-Räder mit Aero-Einsätzen. 12 ° C, schöne und konstante Stadt- und Landfahrt und 2 Personen im Auto.


    Coupé vRS, samtrot, RS-Innenausstattung, 21-Zoll-Räder

    Enyaq 80x Velvet Red, Wärmepumpe, Fahrsportpaket Plus, Fahrassistenzpaket Basic. Bestellt am 29.01.22, akzeptiert am 29.06.22, voraussichtliche Lieferung am 29.08.22. Kein Baujahr.

  • Zwei Fragen dazu:


    A: Ist es ein Garagenfahrzeug und die Garage ist beheizt?

    B: Geschwindigkeiten 120+ sind wohl auch eher nicht gefahren worden oder?

    A: Der Wagen steht meistens draussen, an der Arbeit sowieso

    B: Da Schweizer, erübrigt sich die Frage … Man könnte zwar, aber das willst Du nicht 😉💸🚔

  • jaundna

    ok. Wenn fast immer draußen nicht schlecht. Da ja beim aufheizen gerade auf Kurzstrecke doch die meiste Energie verblasen wird. Oder fährst du immer ohne Heizung? :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Kann ich so bestätigen, dass auf Kurzstrecke mit Heizung der Verbrauch recht hoch ist.

    Egal, Hauptsache Spaß am fahren 🙈😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • lubby - den Wagen fährt zu 99,5% meine bessere Hälfte und hauptsächlich Kurzstrecke (~ 30Km Arbeitsweg und einkaufen, etc.)


    Eine Frau ohne Heizung, bist Du des Wahnsinns fette Beute 😂😂😂

    Da wird alles angeworfen, was verbaut ist Heizung, Lenkrad, Hinternheizung

  • lubby - den Wagen fährt zu 99,5% meine bessere Hälfte und hauptsächlich Kurzstrecke (~ 30Km Arbeitsweg und einkaufen, etc.)


    Eine Frau ohne Heizung, bist Du des Wahnsinns fette Beute 😂😂😂

    Da wird alles angeworfen, was verbaut ist Heizung, Lenkrad, Hinternheizung

    Ah ok. Dann richte ihr mal das das der Verbrauch wirklich fabelhaft ist. Da kann sie sicher beruhigt weiter alles an Heizung anwerfen was geht.

    Vielleicht sogar noch ein Grad weiter hoch drehen. 👌👍😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Vielleicht sogar noch ein Grad weiter hoch drehen. 👌👍😬

    Wie jetzt, noch höher als 22 Grad 😳

    Ich möchte im Auto mitfahren und nicht Sauna „mitrollen“

  • Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden...


    Mix aus Stadt mit Stau und Autobahn:

    PXL_20230504_181652452.jpg


    Längere Autobahnfahrt:

    PXL_20230503_155453726.jpg




  • Identischer Weg, unterschiedliche Aussentemperatur.

    Bei der unteren Fahrt habe ich zudem für die letzten 2,3 km die Lüftung ausgeschaltet.


    PXL_20230504_101436186.jpg


    PXL_20230505_133711734.jpg




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)