Serviceheft - Übergabeinspektion Skoda Enyaq - Beginn der Garantie ab...?

  • Guten Morgen,


    leider war die Auslieferung meines Enyaqs nur mit sehr viel Nachdruck in der letzten Woche möglich - obwohl das Auto schon seit einer Wocher zugelassen (auf mich) beim Händler aufm Hof stand.

    Ich habe zwei Fragen:

    1. Im Service Heft steht ein flasches Datum für die Übergabe. Ist das Datum für die Garantie wichtig?
    2. Ich habe das Serviceheft nur im Papp-Schuber bekommen. Ist das der Null-CO2 Strategie geschuldet?

    Danke und beste Grüße,
    Till

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Mit dem Übergabedatum beginnt die Garantie und Gewährleistung.


    Das Serviceheft gibt es eigentlich nur noch online. Was Du bei Übergabe oder Inspektionen bekommst ist ein Ausdruck des eigentlich online vorliegenden Servicehefts. Bei mir sind das nur noch lose DIN-A4 Blätter.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Alles sehr merkwürdig... erst mal die Details:

    Zugelassen: 18.11.22

    Übergabeinspektion: 22.11.22

    Übergabe an mich: 25.11.22

    In allen Dokumenten (auch bei der Hotline) ist aber als Beginn der Garantie der 22.11.22 hinterlegt. Der Händler meint, dass es immer so sei...

    Über das Datum der Übergabe gibt es auch keine Dokumentation...


    Wie ist der Beginn der Garantie denn bei euren Autos geregelt?

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Bei mir ist es entsprechend.

  • Ich meine, dass das korrekt so ist. Die Garantie beginnt mit der Übergabeinspektion. Als ich mein Auto in der Autostadt abgeholt habe, war das auch so.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich meine, dass das korrekt so ist. Die Garantie beginnt mit der Übergabeinspektion. Als ich mein Auto in der Autostadt abgeholt habe, war das auch so.

    Oben hast du es besser beschrieben. :)

    Offiziell heisst es so:

    Die Laufzeit der Garantie beginnt ab Übergabe des Fahrzeugs durch einen autorisierten ŠKODA Partner an den Erstkäufer oder ab dem Datum der Erstzulassung, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.

    Wäre offiziell demfall falsch hinterlegt.

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • darf ich mal fragen warum du wegen 3 Tagen da ein Fass aufmachen willst?


    Im Rahmen der Kulanz spielen drei Tage nicht wirklich eine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschi1983 ()

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Serviceheft“ zu „Serviceheft - Übergabeinspektion Skoda Enyaq - Beginn der Garantie ab...?“ geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)