Kaufberatung - Meinung IV 80

  • So, ich habe heute eine IV60 Sportline bestellt. BLP 48.870 im 48 Monate Leasing mit 20.000km per anno zu EUR 367,00.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • So, ich habe heute eine IV60 Sportline bestellt. BLP 48.870 im 48 Monate Leasing mit 20.000km per anno zu EUR 367,00.

    Glückwunsch, gute Wahl, habe mir zwischenzeitlich mal den roten Sportline von außen in natura angesehen, echt tolles Fahrzeug ???, mein ? hat mir schon mal meine FIN gegeben, also werde ich wohl bald auch den quarzgrauen Sportline sehen können.

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Glückwunsch, gute Wahl, habe mir zwischenzeitlich mal den roten Sportline von außen in natura angesehen, echt tolles Fahrzeug ???, mein ? hat mir schon mal meine FIN gegeben, also werde ich wohl bald auch den quarzgrauen Sportline sehen können.

    Danke. Die Entscheidung ist mir von Skoda quasi abgenommen worden. Anscheinen passt Skoda bzw. die Skoda Bank gerade die Restwerte an. Führte dazu das meine IV 80 Angebote bei mehreren Händlern um etwa 7,5% teurer geworden sind.
    Beim 60 war das (noch) nicht der Fall so das ich da nun zugeschlagen hab.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Moin,

    die Konfiguration steht nun: C79NXC38


    Wärmepumpe rechnet sich für mich nicht und nur wegen des Kältemittels gebe ich keine 1.000 Euro aus.

    Ich überlege noch wegen der AHK Vorbereitung aber ich hab die AHK an meinem jetzigen Auto nie genutzt, ich bin mir nicht sicher sich das die nächsten 4 Jahre ändert (leasing)

    Die Alarmanlage ist ebenfalls nicht drin, habe ich in meinem jetzigen Fahrzeug ab Werk und nie gebraucht (ha ha :) ), bei fest verbauten Anlagen ist das Problem, dass spezialisierte Langfinger wissen wo das Horn ist und dieses einfach außer Gefecht setzen.


    Was mich zur anderen Frage bringt, wie sichert man ein BEV gegen Diebstahl, Kraftstoffzufuhr kappen bring ja nix.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Moin, hast Du schon Angebot erhalten ?

    Bin mal gespannt wegen Winterborns Aussage der Preisanpassung bei Leasing, oder kaufst Du ?

    Denk bitte an die niedrigere Hersteller/BAFA Förderung des iV 80 Sportline

    Wünsche einen schönen sonnigen Tag

    Hardy

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Das Angebot liegt bei mir auf dem Tisch im wörtlichen Sinn, ich wollt den Vertrag in Ruhe lesen. Ich mag das nicht wenn da neben einer Däumchen dreht.


    48 Monate, 12.500 km, 6000 Sonderzahlung (5000 BAFA) 429 Euro


    Keine Kasko, Ratenschutz oder der Gleichen. Bei meiner Versicherung habe ich auch schon mal vorgefühlt 340 Euro inkl. Volkasko, GAP muss ich nochmal nachfragen. (AXA)


    Die Restwertberechnung ist schwierig, Skoda geht von 50 % Wertverlust nach 4 Jahren aus. Die Gebrauchtwagenpreise für BEV sind relativ hoch, es ist sicher nicht einfach den Restwert zu ermitteln.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Skoda geht von 50 % Wertverlust nach 4 Jahren aus. Die Gebrauchtwagenpreise für BEV sind relativ hoch, es ist sicher nicht einfach den Restwert zu ermitteln.

    Das ist eine faire Rechnung. Selbst bei Verbrennern gehen viele Händler von 50% Wertverlust schon nach 3 Jahren aus. Kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Marke und das Modell an. Der ENYAQ sollte aber ein beliebtes Auto bleiben.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich sehe ja bei meinem BMW BLP 44.000, Angebote nach 2,5 Jahren um die 19.000...


    Egal.ich will jetzt BEV!!!

    Total rational, ich weiß :D

    Rational ist da gar nichts. Mein Reihensechser-Diesel ist noch für locker 200tkm gut, aber nach 10 Jahren bekomme ich das 70.000-BLP-Teil dennoch nur noch für rund 10.000 los.
    Ist eben so: Wer kauft schon noch einen Diesel?
    Ich wollte JETZT elektrisch und das komplett (vom Motorrad mal abgesehen). Da muss man auch mal in den sauren Apfel beißen!
    Ich bin überzeugt davon, dass es richtig und überfällig ist, was ich tue!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)