Neuer Performance Motor

  • Hallo zusammen, es gibt erste Kenndaten für den neuen Performance Motor von VW.

    Dieser kommt im Mai 2023 im ID.7 und im ID.Buzz. Danach wird der Motor auf weitere Modelle und Marken (Cupra, Audi, Skoda) ausgeweitet.


    - Verbau auf der Hinterachse

    - 205kW (279PS) und 550Nm

    - kombinierbar mit dem aktuellen Base- Motor auf der Vorderachse für Allrad. Systemleistung aber noch unbekannt.

    - vollintegrierte Leistungselektronik


    Bin gespannt, ob der Enyaq auch in den Genuss des neuen Motors kommt.

  • klar, da wird ein update eingespielt und das kannst du dann zeitweise im Shop online freischalten :D

  • Kommt das nicht OTA ??


    😏

    Klar wird per Hubschrauber samt passendem Mechaniker inkl. Werkzeug eingeflogen 🤪.

  • Dann also mit ME 49.7 im Jahr 3134 ?? Ick freu mir druff !! Schon mal Geld dafür beiseite legen. 😏😎

    Hab gehört soll es nur am 30. Februar geben, aber erst ab 20:00 Uhr

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Heute einen neuen Artikel drüber gelesen:

    VW nennt Details zu neuem MEB-Motor APP550 - electrive.net
    Volkswagen hat eine neue Antriebsgeneration für den Modularen Elektro-Baukasten MEB vorgestellt. Der Hinterachsantrieb APP550 umfasst ein vollständig neu…
    www.electrive.net


    liest ja nicht schlecht und ein bisschen mehr Power würde dem Enyaq auch gut passen. Aber den Eni ist ja ohnehin eher der Cruiser.


    Aber ich glaube ich sollte das nächste mal ohnehin einen Allradler mit mindestens 2 Motoren nehmen. Auf matschigen Feld und Waldwegen fährt man sich doch schon recht leicht fest, selbst mit den guten Conti Winterreifen. Oder sollte zumindest nicht überall stehen bleiben.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)