Software Update - lückenlose personalisierte Darstellung Verkehrsvergehen mit Ort und Zeitpunkt

  • so nun kriegt euch mal wieder ein

    pasted-from-clipboard.png

  • ja, das ist mir bewusst und ja, es ist mir egal


    Ich bin sogar dafür, dass bei Verstößen die "Halterhaftung" greift, dann gibt es keine Ausreden mehr "kenne den Fahrer gar nicht"


    Aufgrund mangelnder Digitalisierung wird es noch ein bisschen dauern, bis wir ein "social scoring" wie in China haben

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Ich bin sogar dafür, dass bei Verstößen die "Halterhaftung" greift, dann gibt es keine Ausreden mehr "kenne den Fahrer gar nicht"


    Aufgrund mangelnder Digitalisierung wird es noch ein bisschen dauern, bis wir ein "social scoring" wie in China haben

    Na das wird ein Spaß, wenn man Zuhause ankommt und dort bereits ein Knöllchen wartet, weil man über eine Rasenecke gelatscht ist: ka-tsching 15€, weil man auf die Straße gerotzt hat: ka-tsching 20€, weil man 0,4 Sekunden zu spät sein Auto vom Parkplatz entfernt hat: ka-tsching 29,90€, weil seit heute 12:36h die Tuja-Hecke 1mm in den öffentlichen Straßenraum ragt: ka-tsching 70€, ka-tsching, ka-tsching, ka-TSCHING...


    Zum Glück kann man aber ganz bequem per Bankeinzug und Apple-Pay bezahlen.


    Digitalisierung sei dank "profitiert" der Bürger von vollautomatischer Ahndung auch kleinster Verfehlungen (um nicht Unachtsamkeiten zu sagen - schliesslich würde das den Vorsatz in Zweifel ziehen).


    Aber wie sagt man so schön: wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, kann doch dagegen nichts haben.


    Boah... hoffentlich bin ich schon über den Jordan, wenn wir mal soweit sind.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mir ist das irgendwie völlig egal.

    Wenn ich sehe, wer oder was schon längst Daten über uns sammelt und regelmäßig gegen die DSGVO verstößt-soll ich mir da noch Gedanken drüber machen?

    Nein, mache ich nicht. ;)

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Was hat das Datenthema mit den Sitzen zu tun?????




    Edit und Hinweis durch das Team: Wir haben einen separaten Thread generiert.

    Das Auto registriert nun, wenn du in den Sitz pupst und meldet das an Interpol. Im Falle eines Unfalls wird dir dann der Konsum hallozigener Substanzen zur Last gelegt. SKANDAL! 8|

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das Auto registriert nun, wenn du in den Sitz pupst

    mit Geruchsnote?

    Gruß

    Rainer

  • Wichtig ist dabei auch das die CO2 Belastung mit berechnet wird und die Quote mit angepasst wird.

  • Zum Glück kann man aber ganz bequem per Bankeinzug und Apple-Pay bezahlen.

    ...

    Boah... hoffentlich bin ich schon über den Jordan, wenn wir mal soweit sind.


    Elon schwebte doch mal vor, Twitter zu einer Art WePay zu machen, alles gleich aus einem Guss (Erfassung, Scoring, Bezahlung, ...) ... mal schauen was draus wird.


    Habe weder Apple noch nutze ich Twitter ... deiner letzten Aussage kann ich nur zustimmen :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)