Kindersitze hinten

  • Hallo nach HH,


    Ich habe zwar meinen bestellten RS noch nicht, möchte dir aber dennoch antworten. 🙂


    Wir habe den Maxi Cosi Axissfix 360 im Einsatz.

    Screenshot_20240317_175044.jpg


    Er ist aktuell im Fabia 3 Kombi im Einsatz und wird dann auch in den RS einziehen. Der Vorteil beim Maxi Cosi ist der Toptheter. Hier wir die Station zusätzlich an der Rückseite des Rücksitzes befestigt und die gesamte Einheit nimmt nicht zu viel Platz nach vorne weg. Zusätzlich ist die 360Grad-Funktion super zum Einsteigen - auch wenn man nur wenig Platz zum Öffnen der Tür hat.


    Ich habe bei der Probefahrt explizit nach der Neigung der Rücksitzbank geschaut und mir diese als Erinnerung fotografiert. Die Bank ist vom Neigungswinkel recht flach uns sollte generell sehr gut für Kindersitz geeignet sein.

    IMG_20240317_173831.jpg

    "Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

  • Servus nach Hamburg,


    bei uns war schon jeder geeignete Platz mit Isofix mit einem Kindersitz belegt. Die Ruheposition konnte auch überall gut erreicht werden. Da sind die Sitzflächen ausreichend flach und sobald der Kindersitz da auch eine Neigungsverstellung hat wird das passen.

    Auf dem Beifahrersitz ist mir mit unseren Reboardern nur ein ein Problem mit dem Außenspiegel aufgefallen. Ich konnte keine Position finden in der ich das volle Sichtfeld des rechten Außenspiegels hatte bzw. zusätzlich den Totwinkelwarner sehen konnte.


    Wir hatten da jetzt schon einen Cybex Cloud i-Size, Cybex Sirona i-Size und einen Axxkid One drin.

  • Hej,


    schon mal ganz herzlichen Dank für die Infos! Das mit dem Außenspiegel ist ein fairer Punkt… vermutlich muss man das mal austesten!

    Den MaxiCosi hatte ich auch schon gesehen, ein drehbarer Sitz wirds auf jeden Fall…

  • Ich kann den CYBEX Sirona S2 sehr empfehlen. Auch am Beifahrersitz montiert sehe ich den Spiegel ausreichend. Ich glaube das ist aber stark von der Statur und Sitzposition abhängig.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)