• Die Endeschwindigkeit ist bei meinem ENYAQ mit ME2.x laut Tacho 164 km/h gewesen und so ist nun auch mit ME3.0.


    Es wäre aus meiner Sicht auch ABE-relevant, wenn ein Update die Endgeschwindigkeit ändert.🤔

  • Ja, ich habe seit dem Update meines iV80 auch keine 100 kW Ladeleistung mehr gesehen. Vorher gab's auch schon bis knapp 130 kW.

    Gerade gestern mal wieder bei IONITY Am Fichtenplan Süd mit 6% angesteckt, Akkutemperatur lag bei 18° und das Höchste, was mir der HPC gab, waren 96 kW bei etwa 25% SoC und dann fallend.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • 164, bei Rückenwind und Gefälle sogar 165. :D

    Da hat sich nichts geändert, aber das brauche ich auch nicht. Nur gestern bin ich mal so 10 Minuten mit TA auf 180 eingestellt gefahren, um etwas Temperatur in den Akku zu kriegen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bei mir wurde vor ca. 2 Wochen das Update 3.0 aufgespielt. Da beim Modell 2021 noch ein paar weitere Rückrufaktionen (Kleinigkeiten) abgearbeitet wurde, hat das Ganze zwei Tage !!!! gedauert. Hauptgrund war aber wohl das extrem langsame Aufspielen der neuen Software (lt. Servicetechniker nutzt man eine Schnittstelle aus den 90gern).

    Zu Veränderungen bei der Ladeleistung (habe nur die 50KW Version) und der Endgeschwindigkeit (fahre hauptsächlich im städtischen und ländlichen Bereich) kann ich nichts sagen. Auffällig bei mir ist aber, dass der Strombedarf laut Anzeige, trotz vergleichbarem Fahrverhalten und vergleichbaren Außentemperaturen, gut 25% höher ist als vor dem Update. Dabei vermute ich, dass meine Winterreifen nur zum geringen Teil zu diesem Mehrbedarf beitragen.

    Gibt es da ähnliche Erfahrungen??? Wenn es die nächsten Tage so bleibt, dann werde ich nochmals die Werkstatt aufsuchen und die "Fachleute" dort fragen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)