RS Coupe: Fragen zu Farbe, Felgen, WP & Panoramadach

  • Gib Dachträger RS mal in die Suche dieses Forums ein ;)


  • energy blue oder race blue


    Ich habe leider auch noch kein Coupe in der von mir bestellten Farbe energy blue gesehen.

    Aber in Euskirchen beim Autohaus Fleischauer steht ein Coupe in Race blue und innen in der gelben Nahtausführung. Im Innenraum


    Draußen stand ein normaler Enyak in energy blue.

    Ich finde das passt auch super vor allem dieses etwas mattere blau dann IMG_7459.jpgIMG_7464.jpgIMG_7465.jpgIMG_7456.jpgIMG_7458.jpgIMG_7457.jpgmit dem schwarz vom RS wird bestimmt passen. Ich freue mich über meine Auswahl

    Wenn nur das Warten nicht wäre.

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Ich finde das Energy-Blau sieht einfach billig aus. Mülltonnen-Blau trifft es ganz gut. Die Farbe strahlt für mich irgendwie aus, dass sie kostenfrei war. Bei Ford gibt es immer Blazer-Blau. Das ist auch schrecklich, aber kostenfrei. Ich würde auf jeden Fall Race-Blau nehmen. Energy-Blau geht für mich nur bei einem iV50, wenn man keine Zusatzausstattung erwerben will. Gerade beim RS fände ich es sehr schade, so eine Farbe zu nehmen.


    Aber: Alles Geschmackssache. Ich kann nur meine Meinung vertreten.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Es wurde jetzt am Ende Graphite grau... :D

    Das Energy Blue hat mir dann in echt doch net ganz so gut am Enyaq gefallen und das Race blue war meiner Frau zu auffällig, der Kompromiss war dann das grau.


    Felgen haben wir aus optischen Gründen auch die 21er genommen, 20er hätten locker gereicht, die schwarzen sehen aber bescheiden aus, erst recht ohne die Aero-Blenden.

    Wärmepumpe auch dabei.

    Für das Panoramadach gibts im Zubehör wohl eine Abdeckung, die man einklemmen kann als Sonnenschutz, das sollte damit auch gelöst sein.

    Und Dachträger zum Verschrauben mit der Karosserie gibts wohl von Skoda, nur im Netz findet man kaum was dazu...

  • ich finde auch ohnec die Aero Blenden haben die schwarzen Taurus ein super Design.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)