Giftgrünes Wunder titelt die SZ

  • und meint damit das Skoda Enyaq Coupé iV RS.


    Klingt erst mal nach einem vielversprechenden Titel. Doch gleich bei der Bildunterschrift zucke ich zusammen: Was für ein Krampf:


    Nur_zwei_Farben_Fragezeichen.png


    Dabei hab ich so viele andere Farben in meiner Bestelliste ...


    Wer hinter die Paywall der SZ schauen kann: klick

  • Da hat man ja gleich Bock, für so gut recherchierte Artikel ein Abo abzuschließen... 🤷‍♂️

  • Da hat man ja gleich Bock, für so gut recherchierte Artikel ein Abo abzuschließen... 🤷‍♂️

    Mach mir mein Abo nicht madig :D

    Hab den Redakteur schon angeschrieben ... bin gespannt ob er sich rührt.

  • Mach mir mein Abo nicht madig :D

    Hab den Redakteur schon angeschrieben ... bin gespannt ob er sich rührt.

    Für solche Artikel werden Volontäre oder Zeilenabgestellte benutzt, erwartet ihr wirklich hochqualifizierte Journalisten in diesem Bereich. Ich habe auch ein SZ Abo, aber nicht zu Autothemen, da gibt es qualifiziertere 🤷🏼

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • SZ für Autoreview ist nicht zu empfehlen.

    Ansonsten wenn man grün links angehaucht ist, dann jede Menge Ideologie, die einem dann wohl gefällt.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Mach mir mein Abo nicht madig :D

    Hab den Redakteur schon angeschrieben ... bin gespannt ob er sich rührt.

    Er scheint auf dich gehört zu haben, die Bildunterschrift wurde verbessert ;)

  • Für solche Artikel werden Volontäre oder Zeilenabgestellte benutzt, erwartet ihr wirklich hochqualifizierte Journalisten in diesem Bereich. Ich habe auch ein SZ Abo, aber nicht zu Autothemen, da gibt es qualifiziertere 🤷🏼

    Wow, nur weil ein Freier Mitarbeiter ordentlich neben der Spur schreibt - neben den "Fehlfarben" waren ja noch weitere Fehltritte zu finden - kann man der SZ nicht wirklich vorwerfen, keine hochqualifizierten Journalisten in diesem Bereich bieten zu können.

    Ich empfehle als Beleg Artikel von Joachim Becker - und Georg Kacher ist schon eine Nummer bei den Auto-Journalisten, außerdem können beide nicht nur Auto, die können auch Sprache ;) in beidem und von beiden kann der Herr Reek noch sehr, sehr viel lernen, iss ja noch jung, hat er noch Zeit für :saint:

    Den Artikel fand ich auch gruselig, die Anhäufung von Halbwahrheiten und faktischen Fehlern ist für die SZ ungewöhnlich, auch wenn sie keine Autozeitschrift/zeitung ist.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Er scheint auf dich gehört zu haben, die Bildunterschrift wurde verbessert ;)

    Immerhin ;)


    Ich hab der SZ noch einen Link zur offiziellen Skoda Pressemappe gesendet ...

  • Immerhin ;)


    Ich hab der SZ noch einen Link zur offiziellen Skoda Pressemappe gesendet ...

    Ich wette, die sperren dir jetzt dein Abo, weil sie keine Klugscheißer mögen...


    😜😜😆😆😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)