12V Batterie vor Durchführung der Feldmaßnahme 97GA / Update auf ME3.0

  • Hallo,

    mein Bestandfahrzeug von 02/2022 wurde bereits Mitte August auf ME3.0 geupdatet und die 12V Batterie getauscht.

    Kann mir jemand sagen, welche Batterie vor Durchführung der Feldmaßnahme eingebaut war? Ich habe davon leider kein Bild gemacht.


    Jetzt ist bei mir eine Varta EFB+ Batterie mit 49 Ah eingebaut. Mich würde interessieren, welche Teilenummer vorher eingebaut war - am besten noch mit den relevanten Daten oder ein Foto des Bereichs mit der Teilenummer und den technischen Daten.


    Vielen Dank im Voraus.

    Skoda Enyaq 60 iV

    Moon-Weiß Perleffekt, SPORTLINE, Convenience PLUS, Fahrerassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, Seitenairbags, Gepäcknetztrennwand, Erhöhte Batterieladeleistung, AHK, Wärmepumpe

  • Wenn DU schon kein Bild von Deiner Batterie gemacht hast, glaubst Du dann wirklich, dass jemand anders ein Bild DEINER Batterie gemacht hat? 🤣🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Wenn DU schon kein Bild von Deiner Batterie gemacht hast, glaubst Du dann wirklich, dass jemand anders ein Bild DEINER Batterie gemacht hat? 🤣🤣🤣

    Das war eine ernst gemeinte Frage an die gerichtet, die das Update noch nicht bekommen haben.

    Aber danke für deine Rückmeldung. Die hilft mir nur leider kein Stück weiter.

    Skoda Enyaq 60 iV

    Moon-Weiß Perleffekt, SPORTLINE, Convenience PLUS, Fahrerassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, Seitenairbags, Gepäcknetztrennwand, Erhöhte Batterieladeleistung, AHK, Wärmepumpe

  • So, bin nun extra für Dich am Wagen gewesen…

    FBC39799-34D1-42D2-BD32-D5490EB21910.jpg


    Ich habe das Update noch nicht.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Und zu den technischen Daten: die alte Batterie hat 51 Ah.

  • Danke für das Bild und die Angabe der Kapazität.

    Hat jemand noch zufällig die restlichen Daten. Ist im Fahrzeug leider nicht direkt sichtbar, da unter der Stromverteilung versteckt.

    Wenn man davor steht kann man an der rechten Seite zwei Klipse lösen und dann zumindest diese Seite anheben und ein Bild machen.

    Hier ein Bild von der Batterie nach dem Update.

    20221028_191252.jpg

    Skoda Enyaq 60 iV

    Moon-Weiß Perleffekt, SPORTLINE, Convenience PLUS, Fahrerassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, Seitenairbags, Gepäcknetztrennwand, Erhöhte Batterieladeleistung, AHK, Wärmepumpe

  • wayne

    Hier bitteschön. Ich hab das Update noch nicht.


    Screenshot_20221029-101809_Gallery.jpg

  • Fragen dazu:

    Ist die 51Ah Version mit 480A CCA ebenfalls eine EFB-Batterie?

    War nicht mal die Rede davon, dass EFB-Batterien gegen AGM-Batterien getauscht wurden?


    Ich verstehe bei der Nutzung im MEB ehrlich gesagt nicht, dass man jetzt wieder bei EFB ist.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)