Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • SEnyTa das macht er gern wenn er an der WB hängt aber nicht lädt. Ist ein Software Bug, zum Teil kommt eine Fehlermeldung wenn man ihn ansteckt, die WB aber die Ladung nicht freigibt (zeitsteuerung... ) Klimaanlage und Abreiseplanung geht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • SEnyTa das macht er gern wenn er an der WB hängt aber nicht lädt. Ist ein Software Bug, zum Teil kommt eine Fehlermeldung wenn man ihn ansteckt, die WB aber die Ladung nicht freigibt (zeitsteuerung... ) Klimaanlage und Abreiseplanung geht.

    mfg

    Aber die APP zeig seit drei Tagen das gleiche Bild. Das ist so als, ob der Server denkt ich hänge immer an der Ladestation von vor drei Tagen!! Wenn ich aktualisieren ändert sich gar nicht in der APP, aber eine Verbindung zu Auto scheint da zu zu sein.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • was zeigt denn Tronity und/oder Pump an, wenn Du due APP verknüpfst?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Ich habe die APP in ein Android Handy und auf dem Ipad installiert und beide zeigen den falschen ist-Zustand.

    Ich kenne Tronity und Pump nicht!! Was sind das für APPs?

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Tronity verwaltet Fzg., Ladungen und Fahrten

    Pump ist eine Lade-App

    In beiden kannst Du Deinen Enyaq mit Login von MySkoda verknüpfen und Echtzeitdaten wie SoC ziehen.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Tronity verwaltet Fzg., Ladungen und Fahrten

    Pump ist eine Lade-App

    In beiden kannst Du Deinen Enyaq mit Login von MySkoda verknüpfen und Echtzeitdaten wie SoC ziehen.

    Also bei Pump habe ich das Fahrzeug verbunden und es werden auch die falschen Daten angezeigt, das sieht so aus, dass der Server nicht aktualisiert wird.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich habe das gleiche Problem. Beim losfahren versucht er lange den Modus online(offline und brich tdann ab dass der Modus nicht gefunden werden kann.

    Gitb es ein Tipp? Ist dass ein Fall für Sicherung ziehen?

    Enyaq iV 80 Arctic-Silber Metallic, Suite, Regulus AERO Anthrazit, PJK, 1M6, PDB, PSB, PXB, RAB, PWB, PK8, PPC, PB1, PKP, YON, PLC, LH3, 3CX, 3FU, 1LC, PHC

    Bestellt 29.06.21 Vor. Lieferdatum M11/21 07.12.2021

  • Der Support konnte bei mir das Problem mit der Aktualisierung der Lade Daten lösen, mir wurde aber nicht erklärt was genau das Problem war.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich habe das gleiche Problem. Beim losfahren versucht er lange den Modus online(offline und brich tdann ab dass der Modus nicht gefunden werden kann.

    Gitb es ein Tipp? Ist dass ein Fall für Sicherung ziehen?

    Ja, das ist dieser berühmt-berüchtigte "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"-Fall. Da hilft entweder viel bis seeehr viel Geduld, denn bei einigen erledigte sich dieses Problem nach 1 - etlichen Tagen von selbst oder einfach der Trick 19, also der Sicherung-19-Workaround, der schon oft beschrieben wurde. Es ist Deine Entscheidung. Du kannst natürlich auch zur Werkstatt fahren und die das tun lassen. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)