Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Habe Heute Nacht ein weiteres Update für die MySkodaApp für Android erhalten


    jetzt 4.4.1 --> vorher 4.4.0


    Änderungen konnte ich bislang jedoch noch keine feststellen.

  • Auch für iOS steht die Version 4.4.1 bereit.


    Allerdings wurde sie bei mir nicht automatisch aktualisiert, sondern erst, als ich im AppStore auf die App getippt habe, kam „aktualisieren“. (Dieses Problem ist aber kein Problem von Škoda!)

  • Bei iOS kann man jetzt Benachrichtigungen einstellen. Aber nicht bei Filer-Benachrichtigungen sondern oben rechts bei den drei Punkten. Anschließend unten auf Benachritigungseinstellungen, dann die grünen Pfeile anklicken und die Schieberegler verstellen.
    ich weiß aber nicht was das bringt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Danke für diesen Hinweis — simple unclever versteckt.


    Es scheint so, dass sich nun einstellen lässt, bei welchen beiden Situationen die Benachrichtigung (nicht) erscheinen soll.


    107C5A45-3896-41B5-8C6D-D24C4CF717EF.jpeg

  • Die Frage ist nur was benachrichtigt wird?

    Klima geht an, Klima hat Temperatur erreicht, Klima geht aus. Laden startet, Ladung liegt bei ….%, Ladung beendet. Fragen über Fragen.


    Simple Clever,e Sachen wären geil.

    War Gestern in der Werkstatt und dann kam die Frage nach dem Kilometerstand. Beim Kodiaq war es einfach, App auf, Kilometerstand ablesen fertig. Beim Enyaq musste ich grob schätzen. Oder die Sache mit der Navigation. War beim Kodiaq wirklich gut. In der App ein Ziel eingeben und anschließend an das Fahrzeug senden, TOP.

    Was hilft mir die Benachrichtigung, ob die Klima an ist. Entweder hab ich sie manuell über die App eingeschaltet oder ich ich habe den Planer über die App benutzt. Wie auch immer hab ich es ja aktiv getan und somit weiß ich das und brauche nicht noch eine Benachrichtigung darüber. Zumal ich das ja dann auch in der App sehe.

    Oh ich merk grad, ich schreibe mich gerade warm. :evil:

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So, Update auf 4.4.1 ist da. Wer etwas von den versprochenen Punkten finden kann, bitte melden... ?


    Screenshot_20211026-161304_Google Play Store.jpg

  • Den mittleren Punkt kann ich nachvollziehen. ?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Es wird Zeit das hier mal Basic Funktionen implementiert werden. Ein Opel mit OnStar hatte vor 4 Jahren schon mehr Features als das E-Flaggraumschiff von Skoda. Hab ich immer noch nicht verarbeitet was die hier abliefern ;(

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Den mittleren Punkt kann ich nachvollziehen. ?

    Das hab ich mir auch gedacht... kommuniziert ja kaum mit dem Auto. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)