Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Mein Enyaq synchronisiert nun plötzlich wieder... auch wieder ohne weiteres Zutun ....

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Dann habe ich Hoffnung auf morgen.

    Vielleicht hat Skoda ja auch irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder generell Probleme.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Heute lud es 1,54kWh mit dem Ladestandort "Echt jetzt", also bei mir vor der Tür. Dann war der SoC 50%, die Sonne schien weiter aber der Enyaq wollte nicht mehr. "Diese Funktion ist noch nicht verfügbar", schrieb das Infotainment System auf der Seite "Ladestandort". Die App bestätigte die Störung. "Warnung....".

    Also, erst einmal einen Ausflug. Kaum an einem anderen Ort und es wurde wieder "Echt jetzt" als Ladestandort angezeigt.

    Bin gespannt ob es morgen bei mir lädt. Aufgabe, "lade auf 80% von 9:00 bis 15:00 mit verminderter AC Leistung.

    Wenn der iV80 nicht so einen beruhigend großen Akku hätte, ich würde manchmal nervös werden ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Wo wird Dir der Ladestandort angezeigt? In der App oder im Infotainment?

    Wenn das im Infotainment steht, dann ist dieser Ladestandort eingegeben worden. Der kommt nicht von irgendwo extern. Den lösche dann einfach mal. Das sollte das Ladeproblem beheben.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Sorry, mein Beitrag ist hier etwas OT. Natürlich steht "echt jetzt" im Infotainment System. Jedoch funktionierte die Anzeige des Ladevorgangs ebenfalls nicht in der App. Normaler Weise kann man hier beobachten was passiert und ob etwas passiert.

    Ein Totalausfall der Funktion "Laden" Ursächlich, wohlmöglich im Infotainment. Jedoch mit Auswirkungen auf die App.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Jetzt ist es bei mir soweit, seid gestern früh habe ich keine Verbindung mehr zu den Skoda-Connect-Diensten… Neustart über Powerbutton des Infotainment hat nichts gebracht…

    Muss ich jetzt wirklich auf werkseinstellungen gehen, oder Sicherungen ziehen? Am dritten Tag meines Enyaq?

    Enyaq IV60 Moon Weiss, Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Assisted Drive Plus, Convenience Basic, Drive Basic, Parking Plus

    Lieferdatum 19.08.2021 ;)

  • Also Werkseinstellungen mache ich nicht nochmal. Es sind dann alle Fahrdaten ebenfalls weg.

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • lawinchen


    Bist Du ggf. im "Private Modus" gelandet?

  • Ich vermute, dass sich dieser bei ihm auch nicht mehr aktivieren lässt

    Bestellt: 12.03.2021: Einplanung KW 22 (zuvor KW33); final gebaut KW25.

    ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW
    Quarz-Grau Metallic

    Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)


    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO

    Anhängerkupplung

    Ausstattungspakete: Convenience BASIC, Drive BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS,
    Care Connect

  • Genau, den wollte ich aktivieren und deaktivieren aber das hat nichts genützt

    Enyaq IV60 Moon Weiss, Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Assisted Drive Plus, Convenience Basic, Drive Basic, Parking Plus

    Lieferdatum 19.08.2021 ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)