Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ich hatte das Update auch, musste allerdings im Bläh Store danach suchen, denn die haben auch den Bläh Store schon wieder verändert. Automatische Updates sind eingestellt, aber das funktioniert immer weniger.

    Meine Frau hingegen hat das Update auch nicht gefunden. Aber knappe 20 Minuten später hatte sie es plötzlich doch im Bläh Store.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • kennt bzw. benutzt Ihr diese APP von Skoda ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Nö, ist jetzt auch zu spät - ich hab den Enyaq ja schon ;)

  • Genau DAS dachte ich auch. :D

    Ich will jetzt gar nicht mehr vergleichen, was ich theoretisch für Spritt ausgegeben hätte, wenn ich jetzt immernoch den Yeti fahren würde. Im Gegenteil - ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich die aktuell gut steigenden Sprittpreise sehe. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • auch heute morgen immer noch kein Update im Playstore für mich verfügbar - eigentlich außergewöhnlich eigenartig

  • Nein. Update bezieht sich tatsächlich auf MySkoda App (iOS, Version 4.2.0).

    […]

    Da muss und wird wohl noch mehr kommen.

    Bei mir kam nach dem Login die Frage, ob die App auf den Kilometerstand zugreifen darf.

    Angezeigt wird er aber trotzdem nicht. Auch im ioBroker Adapter nicht.

    Die Apple Karten können in einigen Ländern in Verbindung mit bestimmten Autoherstellern wohl schon die Routenplanung inkl. Ladestops. In D mit Enyaq wohl noch nicht (auch nicht bei Weiterleitung aus der MyScoda App).

  • Ergänzend:

    Hier die Ankündigung von Apple: https://www.apple.com/de/maps/


    DD072F18-CD78-451F-8B8C-988649C55D39.jpeg


    Dazu muss die App des jeweiligen Autoherstellers auf dem iOS Gerät installiert sein und Apple Maps (deutsch „Karten“) mitteilen, welche Fahrzeuge konfiguriert sind. Wenn man dann in der Karten-App auf das i im blauen Kreis klickt, erscheint ein Punkt „Meine Fahrzeuge“. Ist dies ausgewählt, werden kompatible Ladestationen für die Routenplanung einbezogen. So der Plan… Die MySkoda App macht es jedenfalls noch nicht.

  • Weiss du ob das bereits in iOS15 Beta umgesetzt ist?


    vergiss es. Das soll schon seit iOS14 enthalten sein und in Maps unter „i“ soll man dann seinen Wagen aussuchen, sofern man die zum Auto gehörende App installiert hat. Da ich die Skoda App installiert hab und der Punkt fehlt, kann ich nur drauf schliessen dass es in DE oder mit Skoda nicht geht.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Das wäre wirklich super!

    Aber vermutlich wird Apple bei den Ladesäulenbetreibern die Hand aufhalten, um sie auf den Karten zu listen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)