Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Nein. Update bezieht sich tatsächlich auf MySkoda App (iOS, Version 4.2.0).


    Ich habe auch nur Routenplanung dazu bekommen. Wenn ich ein Beispiel eingebe (Am Bulham 1 in Jever) sind es über 700km. Ladestopps werden weder berechnet noch angezeigt. Wenn man dann auf „navigieren“ klickt hat man die Wahl, ob man dies mit Apple oder Google Maps machen möchte.


    Da muss und wird wohl noch mehr kommen.

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Nein. Update bezieht sich tatsächlich auf MySkoda App (iOS, Version 4.2.0).


    Ich habe auch nur Routenplanung dazu bekommen. Wenn ich ein Beispiel eingebe (Am Bulham 1 in Jever) sind es über 700km. Ladestopps werden weder berechnet noch angezeigt. Wenn man dann auf „navigieren“ klickt hat man die Wahl, ob man dies mit Apple oder Google Maps machen möchte.


    Da muss und wird wohl noch mehr kommen.

    Seltsam ... habe eigentlich Automatische Updates aktiv, und hatte noch kein Update gesehen. Im App Store dann manuell gesucht, und Aktualisierung angeboten bekommen, danke sehr :)

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich habe das Update auch gerade geladen und bin ein wenig angesäuert.

    Es ist in der Tat eine „Routenplanung“ hinzu gekommen, allerdings zeigt die nur einen Weg zum Ziel an, keine Ladestationen und die Übergabe ans Fahrzeug ist auch Fehlanzeige. Nur nach Google und Applemaps. Diese Übergaben funktionieren nicht, zumindest nicht mit meinem iPhone 12 Pro Max.

    Ich habe das umgehend im Appstore moniert und bewertet…

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Ich hatte ja für kurze Zeit die Hoffnung, dass man jetzt Adressen via MySkoda auf den Enyaq schicken kann....


    Natürlich nicht....


    IMG_05723DDFD878-1.jpeg

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich habe das Update auch gerade geladen und bin ein wenig angesäuert.

    Es ist in der Tat eine „Routenplanung“ hinzu gekommen, allerdings zeigt die nur einen Weg zum Ziel an, keine Ladestationen und die Übergabe ans Fahrzeug ist auch Fehlanzeige. Nur nach Google und Applemaps. Diese Übergaben funktionieren nicht, zumindest nicht mit meinem iPhone 12 Pro Max.

    Ich habe das umgehend im Appstore moniert und bewertet…

    ausserdem scheint die vorher vorhandene Anzeige und Einstellmöglichkeit des "automatisch verriegeln" Modus und der Ladestandobergrenze verschwunden zu sein ...

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich habe die App gerade manuell aktualisiert (automatisch hat nicht funktioniert) und mich wieder neu eingeloggt. Aber es ist alles unverändert, selbst in der App wird die Version 4.2.0 mit letztes Update 15.03.2021 gezeigt.:/

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq2020 ()

  • Ich habe die App gerade manuell aktualisiert (automatisch hat nicht funktioniert) und mich wieder neu eingeloggt. Aber es ist alles unverändert, selbst in der App wird die Version 4.2.0 mit letztes Update 15.03.2021 gezeigt.:/

    Nun hat es sich etwas berappelt und ich habe diese Funktionien:

    - „Laden der Batterie“ (wie bisher)

    - „Klimaanlage (BETA)“ (wie bisher)

    - „Intelligenter Planer“ (neu) — für Klimatisierung mit Plan 1 und Plan 2:/

    - „Reiseplaner“ (neu) — sehr rudimentär

    - „Service-Partner“ (wie bisher)

    - „Benachrichtigungen“ (wie bisher)

  • Die Funktionen des "Intelligenten Planers" sind bei mir seit der ersten Minute (6 Wochen) verfügbar.

    Nur der "Reiseplaner" ist neu...und in der Ausführung erstmal so etwas von unnütz :(

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Weiß jemand welche Version für Android die aktuelleste ist?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)