Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Bei mir gabs heute früh auch keine Verbindung zu den Enyaqs. Wollte noch ein paar kw ca 1 Std. ziehen vor Abfahrt.

    Keine Verbindung. Nix. Wäre im Winter zum Vorwärmem echt Mist wenn es nicht funktioniert.

    Dafür hat bei mir heute das erste mal das Vorklimatisieren per App funktioniert xD

  • Dann sollte es gehen, wenn dieses "Serverproblem" <X , dass ich seit heute auch habe, nach dem update der my skoda App auf die neueste Version, endlich behoben ist.
    Liegt aber nicht an der App; skoda connect geht auch nicht:

    pasted-from-clipboard.png

    Geht es mittlerweile wieder? Habe das gleichr Problem. Auto habe ich gestern erst bekommen 😒


    Škoda Enyaq iV80 Sportline 20" Moon-Weiß Perleffekt

    Ausstattung: AHK // Convenience PLUS // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Plus // Family Basic // Infotainment Plus // Klimatisierung Plus // Licht & Sicht Plus // Sitzkomfort Plus // Transport // Canton Soundsystem // Panoramaschiebedach // Wärmepumpe


    Bestellt: 29.06.2021 ULT: 01/2022  03/2022  09/2022  08/2022 Produktionstermin KW29/2022 :thumbup: Fahrzeug übernommen: 16.08.2022

    ... am 31.07.2023 musste ich Abschied nehmen... Arbeitsgeberwechsel.

  • Hallo.

    Ich habe die App am Sonntag das erste Mal mit dem Auto verbunden bekommen. Hat ewig gedauert, da war ich schon mal froh.

    Allerdings sehe ich keine aktuellen Daten sondern nur: "Informationen sind derzeit nicht verfügbar" und dann "wichtige Warnung...."

    Habt Ihr eine Idee zur Behebung des Problems?

    Servus,

    das war bei mir genau gleich. Nach langen Suchen und Kontakt zu Skoda haben wir die OCU in der Werkstatt resettet, dann hat die Verbindung zur App funktioniert.
    Jetzt funktioniert fast alles, nur sehe ich in der App immer noch nicht, wo das Auto geparkt ist, obwohl ich alle Dienste aktiviert hätte...

    LG
    Seiri

  • nur sehe ich in der App immer noch nicht, wo das Auto geparkt ist, obwohl ich alle Dienste aktiviert hätte

    Ist die Software in deinem Fahrzeug schon auf ME3? Wenn nicht, dann wird unter anderem Position, Status der Türen und Fenster, Wartungsinformationen nicht vom Auto in die Cloud und damit zur App gemeldet.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Seiri84 - hast du die Privatsphäreneinstellung mal geprüft? Nicht, dass dort etwas nicht stimmt.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Wie resettet man den die OCU?

    Ich habe auch keine Vebindung seit Tagen... Wenn ich z.b. den Schieber für den privaten Modus abtippen, heisst es diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Wie resettet man den die OCU?

    Ich habe auch keine Vebindung seit Tagen... Wenn ich z.b. den Schieber für den privaten Modus abtippen, heisst es diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar

    Genau mein problem....

    Würde es auch selbst resetten und mir den Weg zum :) sparen

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • Spätestens da ziehen der passenden Sicherung sollte das Steuergerät zum Neustart bringen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • das stichwort ist "sicherung 19" ... einfach mal hier suchen

    man muss sie auch nicht 20min ziehen, reicht auch kurz, aber den Rest der Anleitungen sollte man beachten (Sitzbelegung, etc)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)