Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Meiner begrüßt mich mit „Sie sind im online Modus“ oder so ähnlich.

    Daran liegt es nicht. TRONITY liefert ja auch aktuelle Daten.

    Bleibt wohl nichts außer abwarten. Scheinbar gehen ja so langsam wieder alle online.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Hier auch noch offline und Serverprobleme.

    App neu aufgesetzt, neu angemeldet, im Auto ist auch alles online... Habe auch schon eine Mail an skoda geschickt, aber da passiert ja erfahrungsgemäß erst einmal nichts. Jetzt über zwei Tage offline finde ich schon ein bissl dreist. Ein paar Stunden, normal und menschlich. Probleme können passieren, man braucht auch Zeit diese zu beheben. Aber tagelanger Ausfall ist schon 'ne arge Nummer...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Ich hab gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert.

    Seid gestern morgen gibt es den Ausfall wegen Serverprobleme,

    sie wissen aber nix genaues. Auch nicht, wie lang der Ausfall anhält.

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Ok, es war tatsächlich so: Anscheinend geht der Enyaq wenn man Ihn länger stehen lässt in den Privatmodus. Ich hab mich gerade nach mehreren Tagen reingesetzt und konnte kurz beim hochfahren des Systems sehen: Privatmodus, dann isses umgesprungen auf Onlinemodus und mein Profil. Vorher kam noch der Fehler mit dem Server, danach lief die App wieder einwandfrei Oo

  • Hier in der Schweiz bei mir geht es auch wieder seit 15ˋ.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von nec_1901 ()

  • bulettenbert


    Da stimme ich dir zu!

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Hallo.

    Ich habe die App am Sonntag das erste Mal mit dem Auto verbunden bekommen. Hat ewig gedauert, da war ich schon mal froh.

    Allerdings sehe ich keine aktuellen Daten sondern nur: "Informationen sind derzeit nicht verfügbar" und dann "wichtige Warnung...."

    Habt Ihr eine Idee zur Behebung des Problems?

    Enyaq iV 80 Racing Blau, Bestellt am 18.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022

    Pakete: Suite, Convenience Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Klima Plus, AHK, 20'' Neptune

    2. Fahrzeug E-Golf 300

    PV: 30 kW Peak Viessmann mit 7,5 kWh BYD Speicher mit 2xwallbe controlled by evcc

  • heut morgen gleich schreiend im Kreis laufend in den Tag gestartet:


    Plan: Mitm Fahrrad auf die Arbeit, also Enyaq daheim an die Wallbox, per App das Laden beenden, gegen 11 Uhr wenn genug PV-Strom kommt, per App anschalten.


    Enyaq angesteckt, App sagt: "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen"... Ich schau in die App von der Wallbox und Wechselrichter: Die Karre zieht Strom. ok, App neu gestartet, kein Erfolg. Auto nochmal neu angesteckt, auf, zu, App neu gestartet... immernoch "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen."


    ich hasse sowas. Gleichzusetzen mit Abfahrt im Winter wenn du die Karre vorheizen willst, damit du dir das Eiskratzen ersparst und dann keine Verbindung aufbauen kannst...

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei mir gabs heute früh auch keine Verbindung zu den Enyaqs. Wollte noch ein paar kw ca 1 Std. ziehen vor Abfahrt.

    Keine Verbindung. Nix. Wäre im Winter zum Vorwärmem echt Mist wenn es nicht funktioniert.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)