Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Bei Skoda Connect wird der Wagen angezeigt, aber er sei noch nicht „aktiviert“, dies soll ich über die App vornehmen.

    Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hatte mich die Verkäuferin gebeten, zuvor die MySkoda App zu installieren.

    Bei der Übergabe hat sie mit meinem Handy einen QR-Code im Display abfotografiert und danach war das Fahrzeug korrekt in der App

    übernommen mit allen Daten inklusive Daten des Autohauses.

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hatte mich die Verkäuferin gebeten, zuvor die MySkoda App zu installieren.

    Bei der Übergabe hat sie mit meinem Handy einen QR-Code im Display abfotografiert und danach war das Fahrzeug korrekt in der App

    Und genau danach sagt mit der Wagen sinngemäß: Es liegt ein Problem vor. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

    Das war bei der Abholung des Wagens und seitdem bei jedem einzelnen Versuch.


    Fehler können ja passieren, aber … der Händler zuckt momentan mit den Achseln und von Skoda heißt es nur, ich soll mich an den Händler wenden.

    Klar, Garantie usw. ist ja alles da … es ärgert aber doch. Zumal im Moment nicht absehbar ist, wann das Problem gelöst werden kann :cursing: :cursing: :cursing:

    Enyaq iV 80, weiß, Sportline, 125kW, WP, AHK, Infotainment Basic, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus für Sportline, Family Basic, Transport, Sitzkomfort Basic

    bestellt: Anfang September 2021; geliefert: Ende März 2022

  • Hilft es denn, wenn Du den Ausschalter des Infotainments festhältst bis es neu startet?

    Das habe ich noch nicht versucht …

    Enyaq iV 80, weiß, Sportline, 125kW, WP, AHK, Infotainment Basic, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus für Sportline, Family Basic, Transport, Sitzkomfort Basic

    bestellt: Anfang September 2021; geliefert: Ende März 2022

  • Datenverbindung/Netz Mobile ok?

    Auto hat auch freien Empfang? Unsere hat bei Tiefgaragen, Hotel, Einkaufen etc. so seine liebe Mühe, kommt nicht durch

    Stahlbeton durch.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Der Wagen ist bei uns im WLAN angemeldet. Tatsächlich ist bei uns der Netzempfang nur „mittelgut“, um es mal höflich auszudrücken.


    Aber immerhin ist wohl Netz da. Und beim Händler gab es auch schon Schwierigkeiten.


    Trotzdem ein guter Tipp. Danke. Mache ich mal einen Ausflug in die Stadt <X, wo es mehr Netz gibt.


    Der Händler hat mir nun mitgeteilt, dass eine Vielzahl von Enyaqs (oder lautet die Mehrzahl vielleicht Enyacken 8) :P ^^?) zur Zeit Probleme in Bezug auf die Anmeldung mit der App haben


    Kann das jemand bestätigen?

    Habe diesbezüglich weder hier noch im Netz was Konkretes gefunden; nur Einzelschicksale, wie ich X(

    Enyaq iV 80, weiß, Sportline, 125kW, WP, AHK, Infotainment Basic, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus für Sportline, Family Basic, Transport, Sitzkomfort Basic

    bestellt: Anfang September 2021; geliefert: Ende März 2022

  • Immer mal wieder, war aber auch schon schlimmer.

    Und ich bin für die Mehrzahl Enjecken ;)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Der Wagen ist bei uns im WLAN angemeldet.

    Da braucht er eigentlich gar nicht hin. Ich hab das anfangs mal probiert und hab den Enyaq dann wieder aus dem WLAN rausgenommen.

    Es wird alles über die interne eSIM Karte abgewickelt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)