Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Ups, warum Ionity? Sind das die Einzigen dort? Die nehmen pro kWh freche 79 Cent, sagt meine mobility+ App ...

    Aber nicht mit dem PowerPass von Skoda, da kostet es nur 30 Cent :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Aber nicht mit dem PowerPass von Skoda

    Danke für den Hinweis. Da war ich mal wieder hinterm Mond, kannte ich nicht.

    Leider, sehe gerade, bietet der Playstore die App nicht für mich an ... obwohl mein Galaxy XCover mit Android 11 läuft.

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Bedenke, dass die 30 Cent nur mit dem Abo gelten!!

    Dieses bekamen alle Kunden mit erhöhter Ladeleistung für ein Jahr kostenlos.

    Wie das mit allen anderen Aussieht, bitte die Preise bei PowerPass schauen!!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Habe ebenfalls Probleme die App mit dem Fahrzeug zu verbinden. Haben den Wagen jetzt knapp eine Woche und konnten immer noch keinen Hauptnutzer einrichten.

    App zigfach neu installiert, keine Besserung.

    Anfänglich auch Probleme mit Powerpass, das klappt jetzt aber seit Montag.


    Nach Angaben des Händlers sei das Fahrzeug „aktiviert“, das scheint ja mittlerweile zu stimmen, da das Abo über Powerpass ja klappt.

    Antwort vom Skoda-Kundenservice: Wende dich an den Händler … der scheint jedoch auch überfordert.


    Hat jemand noch Tipps?

    Enyaq iV 80, weiß, Sportline, 125kW, WP, AHK, Infotainment Basic, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus für Sportline, Family Basic, Transport, Sitzkomfort Basic

    bestellt: Anfang September 2021; geliefert: Ende März 2022

  • Wird das Fahrzeug den jetzt schon in der App angezeigt oder nicht?

    Ich musste noch die Dienste aktivieren. Frag mich aber nicht wie das ging. Ich glaube das ich das auf der Skoda Website gemacht habe.

    In der App findet man das unter "Mehr" und dann Service-Übersicht.

    Dateien

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Bei Skoda Connect wird der Wagen angezeigt, aber er sei noch nicht „aktiviert“, dies soll ich über die App vornehmen. Aber genau das klappt ja nicht … =O

    Enyaq iV 80, weiß, Sportline, 125kW, WP, AHK, Infotainment Basic, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus für Sportline, Family Basic, Transport, Sitzkomfort Basic

    bestellt: Anfang September 2021; geliefert: Ende März 2022

  • Ich habe mich damals glaube ich daran orientiert:

    Skoda Connect in vier Schritten aktivieren
    Mit dieser Anleitung verbindet ihr euren neuen Skoda mit Skoda Connect. Vom anlegen des Account bis zur Aktivierung der Service Terminplanung
    www.skoda-portal.de

    Ist zwar nicht für den Enyaq, aber die Schritte sind ähnlich.

    Schau Mal ob du das alles gemacht hast.

    Vielleicht kann jemand der seinen neuen Enyaq bekommt das ja Mal dokumentieren.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich probiere es, wenn meine Chefin mit dem Wagen wieder da ist, danke schon mal.


    Sobald ich es geschafft habe (oder auch nicht), poste ich das … auch wie und warum es vielleicht geklappt hat (oder auch nicht :/ 8|) …


    Ist schon ärgerlich, wenn man so viele Mücken auf den Tisch legt, das Auto dann aber nicht „komplett“ nutzen kann … alles andere ist bei dem Wagen nämlich ein Traum

    Enyaq iV 80, weiß, Sportline, 125kW, WP, AHK, Infotainment Basic, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Convenience Plus für Sportline, Family Basic, Transport, Sitzkomfort Basic

    bestellt: Anfang September 2021; geliefert: Ende März 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9138 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)