Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Guten Abend,


    meine heute abgeholter bleibt die ganze Zeit bei „sie werden mit skoda id verbunden. Bitte warten“ scheinbar hängen. Es tut sich Ewigkeiten nix, neuer Standort und über Hotspot hat auch nix geändert.

    Auch ein manuelles Ein/Aus des Infotainment brachte bisher keine Erfolg.

    Im Autohaus ging es schon nicht, da hieß es „probieren Sie es zu Hause nochmals“.


    Jemand Ideen?

    Software: 3.1

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • Zum Wochenende spinnen die Server gerne mal - ggf. die Tage noch mal versuchen.

    Und darauf achten ob oben im Display eine eingekreiste 1 auftaucht - kann auch sein, dass noch ein Miniupdate fehlt für die Kommunikation mit dem Login-Dienst…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Moin, ich brauch da mal etwas unterstützung,

    Seit einiger Zeit verbindet sich mein Handy sehr ungern mit dem Enyaq per Android Auto.

    Ich habe sowohl im Auto als auch im Handy die Verbindung/das Gerät entfernt und neu

    eingerichtet. Es klappt nach wie vor nur sehr rudimentär.

    Manchmal will er gar nicht, sagt dann, dass eine Verbindung nicht möglich ist, manchmal ist er kurz nach dem

    Start verbunden.

    Ich besitze ein Samsung Galaxy S22 Ultra.


    Für Tipps bin ich dankbar und wenn Sie dann noch hilfreich sind.... ;)

  • Ich habe da mit genau dem gleichen Modell auch Probleme in letzter Zeit. Telefonieren etc. alles ok, von daher ist die Verbindung da.


    Was er allerdings nur noch unzuverlässig macht ist (ausserhalb von Androit Auto) die Anzeigen von neuen E-Mails und SMS (ja die gibt es noch :)) .

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Kenn ich nur zu gut. Hab mittlerweile wieder nen Kabel an der Mittelkonsole liegen. Zudem verbindet er manchmal per Bluetooth direkt, mal nach zwei Minuten oder erst zehn und dann überhaupt nicht.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Kenn ich nur zu gut. Hab mittlerweile wieder nen Kabel an der Mittelkonsole liegen. Zudem verbindet er manchmal per Bluetooth direkt, mal nach zwei Minuten oder erst zehn und dann überhaupt nicht.

    Bis auf das Kabel kann ich dem zustimmen.

  • Hilft da evtl. die Sicherung 19?

  • Hilft da evtl. die Sicherung 19?

    Verbindungsprobleme mit Android Auto würde ich nicht darunter sehen. Gerade wenn es doch sporadisch mal funktioniert. S19 hilft bei Verbindungsproblemen des Autos zum Backend.

  • Das mit Carplay und iOS gebau das gleiche. Ich mach es nur noch mit USB statt Wireless dass irgendwann einfach aufhört zu funktionieren. Einen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)