Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Den verwende ich auch.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Was für neue Funktionen für den Enyaq Modelljahr 2022 sollen das denn sein?Screenshot_20211127-220642_Google Play Store.jpg

  • Muss heute Morgen zu einem Termin. Auto steht vor der Tür, Innenraum kalt, Frontscheibe zugefroren ...


    Super - hab ja ein Skoda E-Auto ...


    Innenraum Heizung an, Frontscheibe enteisen und wenn alles fertig ist - einsteigen.


    "Verbindung fehlgeschlagen"

    "Internet nicht verfügbar"


    Super - die Freude über das Auto wächst täglich.

    Heute Mittag Termin in der Werkstatt, da in den meisten Fällen weder Innenraumbeleuchtung, Schiebedach oder Rollo funktioniert. Samstag war ich komplett ohne Assistenzsysteme unterwegs.


    Außer dämlichen Marketingmails kommt nichts von Skoda!

  • App läuft hier auch nicht mehr. Auto wurde auch aus der Garage raus geschmissen...

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Da hilft meisten nur, ins Auto steigen, einschalten, wieder aussteigen und dann geht das mit der App wieder. Zumindest bei mir funktioniert das in letzter Zeit so. Anscheinend fällt auch die OCU nach einer gewissen (längeren) Zeit in Tiefschlaf und dann gibt's eben keine Verbindung mehr, ehe man die nicht aufgeweckt hat.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Und wieder einmal in der "My Skoda App": "Daten werden geladen. Bitte warten..."

    Nach einigen Minuten: "Daten werden geladen. Bitte warten..."

    Nach einer weiteren Minute: "Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut!"

    Nächster Versuch: Aufgehängt mit Fehlermeldung! Neu angemeldet.

    Etwas später: "Daten werden geladen. Bitte warten..."

    Sodann nach weiteren 2 Minuten: "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden!"

    Und nach dem sechsten Versuch: "Daten werden geladen. Bitte warten..."

    ---> Eeendlich, endlich sehe ich meinen Akku-Status, also den vom Enyaq...!

    Da der Hobel gerade unterwegs ist, drücke ich den Aktualisierungskringel, ob meine Lieselotte

    wohl noch mit den Restprozenten nach Hause an die Wallbox kommt: "Daten werden geladen. Bitte warten..."


    Und so dreht sich der Kringel und dreht sich, dass mir schon schwindelig wird! pasted-from-clipboard.png


    Fazit: Ich überlege, ob ich langsam etwas ungehalten werden sollte...

    (Und nur der Vollständigkeit halber: Bester Handyempfang, Auto in gut versorgter Gegend unterwegs!)


    Es ist ein elendes Kreuz mit diesem Sch...ß, ständig Ausfälle, ewig lange Verbindungszeiten,

    Server nicht erreichbar, App-Abstürze - und das mit stoischer Regelmäßigkeit!


    ---> Bringen diese Amateure da nun endlich mal was voran...? pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • App läuft hier auch nicht mehr. Auto wurde auch aus der Garage raus geschmissen...

    Hier auch... den ganzen Morgen dreht sich der Kringel. Falls er mal aufhört zu laden, ist kein Fahrzeug in der "Garage"


    Ich bin aber auch tatsächlich immer wieder überrascht das man bei der Skoda Hotline anruft und jemand, nach 2 Mal klingeln, dran geht.... Das Problem ist bekannt. Sie arbeiten dran und bitten um Geduld. ?(

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Geht wieder

  • Geht wieder

    Ging bei mir die ganze Zeit...

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)