Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Kann mir jemand den Sinn und Zweck der Navigation in der App erklären? Das macht doch nur Sinn wenn ich meine Planung dann auch an den Enyaq senden könnte, oder.


    Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • A66


    Du kannst Die Navigation dann mit Carplay oder Android Auto im Infotainment anzeigen lassen ... :sleeping:

  • Moin,

    bevor ich ein neues Thema aufmache, frage ich mal in diesem Beitrag.

    Mein Enyaq ist leider noch nicht geliefert worden, ich mache mir jedoch Gedanken, wie ich die ins Auto geladene elektrische Energie messen kann.

    Kann man das über die App einsehen oder direkt im Fahrzeug ablesen?

    Da ich hauptsächlich zu Hause laden werde, könnte ich natürlich auch einen Stromzähler vor der WB installieren, aber das würde ja weitere Kosten bedeuten, die u.U. nicht nötig sind.

    Mir ist natürlich klar, dass Ladeverluste nicht erfassbar sind, wenn ich die elektrische Energie im Auto/App erfasse.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Falls die Frage hier nicht hergehört, bitte verschieben.

    Danke und Gruß

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Nein, die Lademenge kannst du im Enyaq oder App nirgends ablesen.
    Allerdings bieten einige Wallboxen die Möglichkeit die Menge abzulesen. Das kann am Gerät sein oder in einer Wallbox-App. Meine Wallbox (NRGkick) macht das toll in der App und sendet mir automatisch jeden Monat den Ladebericht per pdf.

    Falls deine Wallbox das nicht kann, dann laß dir vom Elektriker beim Anschluß der Wallbox einen einfachen Hutschienenzähler setzen. Falls du den Strom abrechnen möchtest (Arbeitgeber, Finanzamt), dann achte auf einen MID-fähigen Zähler.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo,


    habe gerade die alte "My Skoda"- App gelöscht (síehe oben) und finde aber die neue Version im AppStore von Google nicht mehr??? Da gibt es kein "My Skoda" mehr.


    Ist das bei Euch auch so???


    Komisch

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Musste die App auch deinstallieren und neu draufpacken. Jetzt funktioniert sie.

    ABER, es gibt kein Widget mehr. X/

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)