Navi löscht aktuelle Reise nach Pause

  • Guten Morgen zusammen


    Wie kann ich eigentlich unterbinden, dass das Navi meine aktuelle Reise nicht vergisst ? Bisher mussten wir an jedem Halt, ob Pause oder Ladestopp, jedesmal das Routing neu starten - also Ziel neu eingeben und wieder berechnen lassen.


    Aus anderen Fahrzeug kenne ich, dass sich das Navi solange das bzw. die Ziele (mit Zwischenzielen) merkt, bis ich angekommen bln. Im Enyaq schmeisst es alles raus, sobald ich ausgestiegen bln (danke, Sitzsensor 🤣).


    Jemand eine Idee ?


    Grüsse aus Lübeck, Sonntag gehts wieder zurück nach Zürich.

  • Hast Du schon die Softwareversion 3.x auf Deinem ENYAQ?

    Ich habe seit der 3.0 noch keine längere Fahrt mit Zwischenstopp gemacht, kann mich aber von keinen bisherigen Langstrecken daran erinnert, dass das Ziel und die Strecke im Navi bleibt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hallo Fitz,


    also normalerweise wird man beim wieder einsteigen ins Fahrzeug gefragt, ob man die Rote fortsetzen möchte.


    Es gibt allerdings eine Zeitgrenze nach welche die Route nicht mehr da ist.

  • Wir haben sogar 3.1 😎


    Wie hoch wäre denn die Zeotgrenze, weiss man das ?

  • Wir haben sogar 3.1 😎


    Wie hoch wäre denn die Zeotgrenze, weiss man das ?

    Meiner Erfahrung nach hatte ich bisher nach ca. 15 Minuten noch die Route drin. Bis zu 10 Minuten bleibt sogar die Routenführung ohne Nachfrage aktiv.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Meiner Erfahrung nach bleibt die Route genau so lange im Angebot, wie die Fahrtdaten bei einem Neustart weiter fortgeschrieben werden, gefühlt schätze ich das auf 2 Stunden Pause.

  • Wenn man nach einem Zwischenstop wieder einsteigt muss man nur etwas warten, nach ca. 1 Minute kommt die Frage ob man die Routenführung wieder aufgenommen werden soll, kommt leider nicht sofort.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)