Navigation: Ein roter Pin

  • Weiss jemand, wie der rote Pin in der Karte entfernt werden kann ? Ich hatte auf irgendwas rumgetippt mit einer Planung, kann aber nicht sagen, was die letzte Aktivität war. Im Handbuch ist der rote Pin auch, es ist aber nicht erklärt, was der macht und warum. Ein ähnlicher Pin ist auf der rechten Seite, nur in weiss. Damit hatte ich die Zielführung gestoppt. Tippe ich auf den roten Pin, passiert nix. Die Zielführung ist auch nicht mehr aktiv.


    Unter der Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung, sieht bei mir ähnlich aus... Wie geht das Ding weg ?


    roter pin.png


    Danke für sachdienliche Hinweise.

  • Fitz

    Hat den Titel des Themas von „Der rote Pin“ zu „Navigation: Ein roter Pin“ geändert.
  • Ja, es war ein Zielpunkt, aber ich hatte die Routeplanung abgebrochen. Der Pin war aber immer noch da. War jetzt gerade noch was im Auto verladen, nochmal geguckt, Pin weg von der Karte.


    Vermutlich ein weiterer Bug in der Liste der ME-Bugs, bei Abbruch müsste das Ziel dann ja verschwinden aus der Navigationsansicht.


    > Topic Closed < :S

  • Der Zielpin bleibt so lange bestehen, bis du dir ein neues Ziel aussuchst oder das Naci neu startest. Ob Bug oder Feature - das mag jeder selbst entscheiden.

    Aber als Hinweis: Wenn man auf Grund von Baustellen oder nicht öffentlich bekannten Straßen mal die Routenführung beendet, hat man zumindest noch den Pin um zu sehen, wo man hin will🤷‍♂️

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Der Zielpin bleibt so lange bestehen, bis du dir ein neues Ziel aussuchst oder das Naci neu startest. Ob Bug oder Feature - das mag jeder selbst entscheiden.

    Aber als Hinweis: Wenn man auf Grund von Baustellen oder nicht öffentlich bekannten Straßen mal die Routenführung beendet, hat man zumindest noch den Pin um zu sehen, wo man hin will🤷‍♂️

    Dann wäre es praktisch, wenn das in der Bedienungsanleitung stehen würde. Ich kann Deinem Punkt aber zustimmen. Es könnte hilfreich sein, wenn um das Ziel kreisen muss...

  • Im Menü NAVGATION lassen sich „letzte Ziele“ löschen — dabei sollte bei dem betroffenen Ziel auch der RotePin verschwinden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)