Infotainment -> Welche Musikquellen sind möglich?

  • Ich frage mich nur was wir in den 80ern als wir noch Kinder waren, bei langen Fahrten auf der Rücksitzbank gemacht haben...

    - genau, die Eltern genervt

    - uns fiese Bezeichnungen, für die die Buchstaben der Kennzeichen, der anderen Autos, als Abkürzung stehen überlegt... :evil:

    - ich sehe was, was du nicht siehst spielen (Suchbegriffe hatte kurze Haltbarkeit = erhöhter Schwierigkeitsgrad)

    - nach komischen Leuten in anderen Autos Ausschau gehalten


    Also wir waren beschäftigt. :D

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • CD, DVD und SD sind nun mal Medien von gestern.

    CD, DVD, okäy, da bin ich ganz bei Dir.
    Aber die kleinen (Micro-)SDHC Kärtchen mit z. B. 32 GB Kapazität,

    die Du u. a. auch als zusätzlichen Speicher ins Mobile schieben kannst,

    empfinde ich eigentlich noch nicht so sehr als "out". :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Aber die kleinen (Micro-)SDHC Kärtchen mit z. B. 32 GB Kapazität,

    die Du u. a. auch als zusätzlichen Speicher ins Mobile schieben kannst,

    empfinde ich eigentlich noch nicht so sehr als "out". :/

    ... sicher im Handschuhfach untergebracht, neben dem DVD Laufwerk

    Und noch einen zweiten für das Kartenupdate, das ich mir in der Zentrale mit 200MBit ziehe und dann auf der Heimfahrt im Hintergrund installiere.

    Ja oder eben ein im Auto integrierter Speicher, wo nix rausschaut, nix rausfällt ...
    Wurde beim Karoq noch als technischer Fortschritt verkauft


    Und jetzt ist es out?


    Der Enyaq bietet da weniger als der Karoq, scheint es.


    Ist nicht schlimm, muss man aber sagen können.

  • Der Enyaq bietet da weniger als der Karoq, scheint es.


    Ist nicht schlimm, muss man aber sagen können.

    Das ist aber bei allen neuen Modellen aus dem Hause VW so.

  • Und wenn ich mir dann den IONYQ 5 ansehe (der mir nicht gefällt :)), dann wird sich VW noch was einfallen lassen müssen.

    Die Kunden, die ihr Leben lang Golf gekauft haben, werden immer weniger.


    Den habe ich mir bei Hyundai schon mal für den ENYAQ bestellt:


    230Volt.jpg

  • Geht das beim Enyaq? Ich dachte, dafür muss bidirektionales Laden möglich sein.

    Nicht verwechseln. Er will mit dem Ioniq 5 den Enyaq füttern. Der Koreaner kann 3,6kW abgeben. Für den Enyaq macht die Quelle keinen Unterschied, ob das ne Steckdose oder ein Auto ist.

  • Ich sehe das Einspielen der Mucke via USB z.Zt. als zweitbeste Lösung und baue darauf, dass beim Enyaq die Konnektivität mit dem Smartphone via Bluetooth anständig funktioniert. In meinem Tiguan (BJ 2017) ist da nämlich nüscht mit Albumcover-Anzeige und zappen durch die Ordnerstruktur, weshalb ich da natürlich die SD-Karte nutze. Wenn der SD-Slot nun fehlt, hoffe ich, dass die Bluetooth-Anbindung besser umgesetzt sein wird.

    Enyaq 80 iV Sportline in Race-Blue auf 20" Vega Anthrazit, u.a. Infotainment Plus, AHK, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Area View, Convenience Plus, Panorama-Dach

    PV: 9,88 kWp, SMA Sunny Tripower 8000. Wallbox OpenWB i.V.m. SMA HomeManager

  • Ich sehe das Einspielen der Mucke via USB z.Zt. als zweitbeste Lösung und baue darauf, dass beim Enyaq die Konnektivität mit dem Smartphone via Bluetooth anständig funktioniert. In meinem Tiguan (BJ 2017) ist da nämlich nüscht mit Albumcover-Anzeige und zappen durch die Ordnerstruktur, weshalb ich da natürlich die SD-Karte nutze. Wenn der SD-Slot nun fehlt, hoffe ich, dass die Bluetooth-Anbindung besser umgesetzt sein wird.

    Das hatte bei meiner Probefahrt neulich nicht gut funktioniert, allerdings habe ich auch nicht allzu viel Zeit dafür verwendet. Da ging es mir dann mehr um den Sound der Standardanlage.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich hab soeben mal ausprobiert, ob man beim Enyaq auch Videos als Medien abspielen kann - es funktioniert!!! Ich hab dafür ein paar Aufnahmen von meinem Sat-Receiver auf eine USB-Festplatte kopiert und diese mittels USB-auf-USB-C-Adapter im Enyaq angeschlossen. Die Filme wurden alle erkannt und fehlerfrei abgespielt. Leider funktioniert die Fullscreen-Ansicht noch nicht, der Film wird aber ausreichend groß im Mediaplayer abgespielt.


    Die Filmdateien waren alle im normalen *.mpeg Format, also ohne DivX oder irgendeiner sonstigen Komprimierung.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)