Infotainment -> Welche Musikquellen sind möglich?

  • Beides hat seine Berechtigung, vieles aus der Sammlung gibt es nicht zu streamen und lossless streamen ist so eine Sache. Ich kann die Sachen auch aus der Synology direkt streamen, aber das frisst sich gut Datenvolumen.

    Es geht doch bei Apple Car Play nicht um Streamen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es geht doch bei Apple Car Play nicht um Streamen.

    doch, irgendwo muss die Musi ja herkommen. Und 1 TB hat mein Smartphone jetzt nicht…zugegeben, ich bin da ein Sonderfall. Für 99,9% der Fahrer wird Spotify mit carplay reichen.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Du könntest doch den iPod dafür nutzen. Dein Handy könntest Du dann zusätzlich per Bluetooth verbinden, um die Freisprechfunktion zu nutzen. Nur mal so als Idee.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Spotify hat nicht meine Musik. Ich habe einen USB Stick typ c mit 256 GB bestellt und mach den voll. Handy ist für mich lästig, bluetooth ist bei mir immer aus und ich muss in den Dateien suchen. Das Handy brauche ich wohl für Audible, Browser und Apps hat das Auto ja nicht. Urlaubsreisen bereite ich vor, für kurze Strecken reicht der Stick.

  • Ich will das auch über eine SSD lösen, streaming ist gut und schön aber mit SSD hab ich alles immer dabei ;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Carplay hätte ich gerne über Kabel, dann noch den iPod oder SSD und alles ist schön, wenn das UI im Infotainment was taugt. Nur gibt es leider keinen Ort wo man die verstecken kann, vielleicht in der Mittelkonsole unten.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich will das auch über eine SSD lösen, streaming ist gut und schön aber mit SSD hab ich alles immer dabei ;)

    Ich hab es mit einer 1TB SSD und einen SATA-auf-USB-C Adapter gelöst. Funktioniert sehr gut, es gibt kaum Ladezeiten. :)



    Video im Infotainment.jpgSSD_mit SATA-Adapter.jpg

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Ich hab es mit einer 1TB SSD und einen SATA-auf-USB-C Adapter gelöst. Funktioniert sehr gut, es gibt kaum Ladezeiten. :)



    Video im Infotainment.jpgSSD_mit SATA-Adapter.jpg

    und wie zeigt er Musik? Nur als Ordner/Liste oder gescheit? Wenn’s da nur Ordner gibt, wäre der iPod das Gerät der Wahl.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • und wie zeigt er Musik? Nur als Ordner/Liste oder gescheit? Wenn’s da nur Ordner gibt, wäre der iPod das Gerät der Wahl.

    Ich hab bisher alle Videos ins Hauptverzeichnis kopiert. Die Videos werden als Liste mit einem kleinen Vorschaubild angezeigt. Werde morgen mal einen Musik- und einen Video-Ordner anlegen und schauen wie der Enyaq damit zurecht kommt.

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Für die SSD gibt's Gehäuse mit USB C für nen schmalen Taler, hab letztens eins im Ursprungsland bestellt Alu mit USB C für knapp 10€ da waren zwei Kabel dabei ^^

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)