Ladeeinstellungen verstellt sich auf 100 %

  • Hier das gleiche, gestern und heute hat er sich von alleine auf 100% gestellt... Da er bei mir oftmals mit eingestecktem Kabel steht. Echt nervig....

    Dann scheine ich ja nicht der Einzige zu sein!
    Bevor ich die App genutzt habe, hatte ich das Problem nie.
    Ich denke, dass die App da manchmal den Wert des Wagens überschreibt.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Dann scheine ich ja nicht der Einzige zu sein!
    Bevor ich die App genutzt habe, hatte ich das Problem nie.
    Ich denke, dass die App da manchmal den Wert des Wagens überschreibt.

    Hmm keine Ahnung, ich hatte es vor dem Update nie und das Update jetzt auch schon 2 Wochen rauf. Aber gestern als auch heute Nacht kam man auch nicht in die App/Skoda Connect. scheint das es damit zusammenhängt.

  • Ich vermute mal, dass Ihr Ladeorte definiert habt und nun unterschiedliche Grenzwerte für den Ladeort und für ansonsten automatisch eingestellt werden, weil Ihr das irgendwann mal so vorgegeben habt. Vielleicht hilft es, zunächst mal den Ladeort zu löschen?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich vermute mal, dass Ihr Ladeorte definiert habt und nun unterschiedliche Grenzwerte für den Ladeort und für ansonsten automatisch eingestellt werden, weil Ihr das irgendwann mal so vorgegeben habt. Vielleicht hilft es, zunächst mal den Ladeort zu löschen?

    Den einzigen Ladeort habe ich letzte Woche gelöscht...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Ich vermute mal, dass Ihr Ladeorte definiert habt und nun unterschiedliche Grenzwerte für den Ladeort und für ansonsten automatisch eingestellt werden, weil Ihr das irgendwann mal so vorgegeben habt. Vielleicht hilft es, zunächst mal den Ladeort zu löschen?

    nein keine Ladeorte, die funktionierten ja schon vor dem Update nicht. Nein wie von Geisterhand steht die Ladegrenze auf 100% obwohl am Tag zuvor bewusst auf 80% gesetzt. Das ist mir jetzt 2 mal hintereinander passiert.

  • Naja, im Grunde kann ich das nachvollziehen. Bei mir passiert sowas ähnliches seit dem Update andauernd mit der Klimaanlage. Ich stelle 20° oder 21° ein und irgendwann stehen da vorne wie von Geisterhand 20,5° und hinten 22° und ich versteh's auch nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Funktioniert die App bei VW, Audi und Cupra eigentlich auch so schlecht?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • nein keine Ladeorte, die funktionierten ja schon vor dem Update nicht. Nein wie von Geisterhand steht die Ladegrenze auf 100% obwohl am Tag zuvor bewusst auf 80% gesetzt. Das ist mir jetzt 2 mal hintereinander passiert.

    Vielleicht hat der Batterieschonungsmodus erkannt, dass der Akku mal richtig rangenkommen werden muss. 😮

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Vielleicht hat der Batterieschonungsmodus erkannt, dass der Akku mal richtig rangenkommen werden muss. 😮

    Vielleicht braucht die App eine neue Software die mit der neuen Software im Fahrzeug zurechtkommt. 8)

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)