ACC Nachrüsten

  • Aber der Enyaq macht das doch auch so. Meiner jedenfalls. pACC im Stau aktiv und er hält brav im Abstand hinterm Vordermann an und fährt wieder los, wenn der losfährt. Bei aktivem TA kann er das sogar mit Bilden und Einhalten einer Rettungsgasse.

    Ja, schon klar. Ich bezog mich auf meine (ehemaligen) Bestandsfahrzeuge und wollte nur einen kleinen Abriss der Vorzüge eines ACC geben.


    Dass das pACC im Enyaq noch eine Spur besser sein wird, hoffe ich doch sehr. :)

  • kann man den TA nachrüsten oder fehlt da was, wenn man nur pACC hat ? oder im Shop kaufen ?

    Müsstest Du im In-Car Shop finden oder einfach über OBD codieren. Also kurz gesagt, ja, Nachrüsten geht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Vielleicht hast Du ja jemanden mit OBDEleven in Deiner Nähe? Das wäre eine Alternative.

    Man kann sich also ein OBDEleven kaufen und dann die TA in der Software aktivieren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Garantie etc?

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

  • Man kann sich also ein OBDEleven kaufen und dann die TA in der Software aktivieren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Garantie etc?

    Gemacht haben es einige. Auswirkungen auf die Garantie sollte es keine haben, aber das klären im Zweifel Anwälte :D


    Da aber rechtlich eine Grauzone besteht, wurde es aus der im Forum verfügbaren Anleitung wieder gestrichen,

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Man kann sich also ein OBDEleven kaufen und dann die TA in der Software aktivieren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Garantie etc?

    Ich würd es gerne über den Shop kaufen, es ist aber leider nicht ersichtlich. müsste bei mir ja gehen, ich hab ja IPA, trainiertes Parken, Sensoren, nur halt kein AreaView oder braucht es da die Kameras? Vermutlich schon oder?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Nein, der TA braucht diese (AreaView-) Kameras nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz () aus folgendem Grund: Spezifizierung welche Kamera

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)