Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

  • Gerade beim Räderwechsel erfahren, dass unser Enyaq auch betroffen ist. Zum Glück hatte er nicht die Symptome, z.B. plötzlicher Leistungsverlust, was andere hatten und auch die Reichweite war in seinen bis jetzt 33.000 km nicht negativ aufgefallen.


    Jetzt wartet die Werkstatt auf ein ominöses "Werkzeug" und will sich melden, wenn das da ist.

    Meiner ist auch betroffen (vom Produktionszeitraum her) ohne das ich was merke.

    Es wird auch erst der Akku geprüft und dann bei Bedarf wird was gewechselt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • ich fahre morgen mal nach Schwandorf und zurück ;) da werd ich mit 100% losfahren und dann mal sehen wie weit ich komme :)

    Gestern war‘s dann soweit.

    Gefahren bin ich genau 300 km und habe 22,8 kWh/100km. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 86 km/h… ca. 60% Autobahnanteil mit 130 km/h. Temperatur lag bei 4-6 °C.


    Damit kann ich leben.

    Hab allerdings auch meinen Luftdruck vorne auf 2,8 und hinten auf 3,1 bar gefüllt.


    Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit (17 km), Auto stand im Carport lag der Verbrauch bei 22 kw/h.


    Es scheint als würde auf kürzeren Strecken die Akkuheizung den Verbrauch schon ziemlich nach oben treibt. Dachte das wird mit der 3.0er Software besser 😵‍💫

  • Mein IV60 ist jetzt auch betroffen. Ist der Leihwagen, wie beim ME3-Update, inklusive?

    Ich bringe meinen am Montag 0700 in die Werkstatt und soll ihn Mittwoch 0700 wieder abholen. Ein Leihwagen wurde mir ungefragt zugesagt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Jetzt aber nicht Update mit Fahrakkutausch verwechseln

    Wer jetzt?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Meiner ist seit heute in der Werkstatt zum Tausch von einem Modul.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)