• Was ist, wenn ich schon einen Parkopedia-Account habe? Warum kann ich diesen nicht gleich verwenden? Will mich ja nicht 2 mal registrieren.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Ich nutze seit neuestem parkster und auch schon easypark.

    Da kann man sehr schnell ein Ticket buchen, stoppen und verlängern.


    So wie ich das in den AGBs verstanden habe, verlangen die zusätzliche Gebühren.

    Alles etwas undurchsichtig.

    Hat schon jemand konkret damit geparkt und die Kosten mit einem normalen Parkticket verglichen?

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • In kurz: is teurer als zum Automaten zu laufen und ein Ticket zu ziehen…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • In kurz: is teurer als zum Automaten zu laufen und ein Ticket zu ziehen…

    …bedingt wahr.

    Wenn Du es schaffst, unterhalb der Mindestparkdauer des Automaten zu bleiben, bist Du mit minutengenauer Abrechnung zum Teil sehr viel preiswerter.

    Ich zahle bei Easypark pro Monat 2€ pauschal und parke in der Regel als Kurzzeitparker minutengenau.

    Und Easypark ist von Norwegen bis Italien fast überall verfügbar. Ich habe seit 2 Jahren weder einen Parkautomaten bedient, noch ein Strafticket für Falschparken erhalten.


    Ciao,

    Dirk


  • Die Servicegebühr frisst den Vorteil eig. immer wieder auf.

    Zumindest wenn man nur gelegentlich mal für n Parkplatz bezahlen muss…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Gelegentlich ist das Stichwort.

    Von daher schade, guter Ansatz, aber eben zu teuer für 5x im Monat zu parken.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Also ich habe letztens bei denen für ein 3 Euro Ticket 49 Cent Gebühr bezahlt.

    Werde das wohl nur nutzen wenn das Kleingeld fehlt und der Automat keine Kartenzahlung akzeptiert.

    Auch sollte man trotzdem vorher Mal zum Automaten gehen da viele Städte noch kostenloses Parken für Elektrofahrzeuge bieten.

    Da reicht dann oft die Parkscheibe.

    In Düsseldorf muss man das aber vorher bei der Stadt per E-Mail beantragen und dann die passende App nutzen um kostenlos zu parken.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Hat jemand von Euch diese EasyPark Aufkleber in die Windschutzscheibe geklebt?

    Irgendwie würd ich das ja gerne ausprobieren mit dem EasyPark, aber habe keine Lust auf so einen hässlichen Aufkleber.

  • Ich habe den im Handschuhfach liegen (als Ausdruck) und klemme ihn bei Bedarf in den Parkscheinhalter an der Windschutzscheibe.

  • Hat jemand von Euch diese EasyPark Aufkleber in die Windschutzscheibe geklebt?

    Irgendwie würd ich das ja gerne ausprobieren mit dem EasyPark, aber habe keine Lust auf so einen hässlichen Aufkleber.

    Du brauchst den Aufkleber definitiv nicht!

    Das wäre nur der Wunsch von Easypark um die eigene Marke zu bewerben/aus Marketinggründen.


    In den erlaubten Easypark-Bereichen müssen die Sheriffs entsprechend ausgerüstet sein und checken Dein Nummernschild sowieso mit ihrem "Gerät" – ganz egal, ob Du einen Aufkleber drin hast oder nicht. Ich hab mir das aus Interesse mal von so einem Ordnungsamtler direkt vor Ort zeigen und erklären lassen.

    Ich nutze Easypark schon eine ganze Weile OHNE Aufkleber und hatte nie Probleme.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

    Einmal editiert, zuletzt von RalphP ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)