Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Der Knackpunkt ist der lange Zeitraum zwischen der Erstbestellbarkeit und der offiziellen Präsentation und Auslieferung.

    Der Autoverkäufer sitzt zwischen Stamm und Borke, er hat den Hof voller Lagerfahrzeuge (Verbrenner)

    und dann wollen etliche Leute Auskunft über ein (ihr) Fahrzeug, welches er noch nicht hat, weil es bis zum D-Day gebunkert ist.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Der Knackpunkt ist der lange Zeitraum zwischen der Erstbestellbarkeit und der offiziellen Präsentation und Auslieferung.

    Der Autoverkäufer sitzt zwischen Stamm und Borke, er hat den Hof voller Lagerfahrzeuge (Verbrenner)

    und dann wollen etliche Leute Auskunft über ein (ihr) Fahrzeug, welches er noch nicht hat, weil es bis zum D-Day gebunkert ist.

    Na ja

    ich spreche mehr in etwa davon :

    Händler schwer erreichbar

    Händler meldet sich nicht von alleine

    Händler weiß weniger über Fahrzeug , BAFA usw als ich

    bzw falsche Auskünfte zu BAFA Regel

    Ein Kaufangebot das um ca 2000 euro nach oben " korrigiert " wurde

    Händler macht fast nichts von alleine ( Status checken , oder wie es sich mit dem Nachbestellen verhält )

    Schlechtes Einhalten der AHA Regeln ( In so fern ist die Impfung wirklich wichtig )


    Da habe ich besser Service bei Gütern die nur einen Bruchteil kosten

  • Also meiner steht jetzt beim Händler auf dem Hof, wenn ich heute Abend zurück bin dann darf ich mich mal reinsetzen ... Allerdings darf wie schon des öfteren geschrieben die Zulassung und Auslieferung nicht vor dem 24.04. erfolgen. Quasi 8 Monate vor Weihnachten ... Ob das Zufall ist ????

    Und bei mir hat der Händler jetzt 2x von sich aus angerufen. Schon mal gut.

  • Falscher Händler, nicht falsches Auto.


    Ich habe vor meinem Leasing Händler (im Umkreis) angeschrieben. Da trennt sich schon die Spreu vom Weizen bei der Angebotserstellung.

    Da war alles dabei: "das Auto gibts noch garnicht; doppelter Leasingpreis; wir können ihnen erst ab Februar ein Angebot machen; E-Auto würde ich die Finger von lassen; ..."


    Und eben:

    "... schön, dass sie sich für ein E-Auto entschieden haben; mit der Förderung wird das günstiger wie ihr Diesel; Anruf: möchten sie noch was nachordern; wenns später kommt, kriegen wir das schon überbrückt ..."


    Na, wo habe ich wohl geleast?

    Einmal editiert, zuletzt von OskarMatzeratt ()

  • Deutschland ist groß

    Schön das du Glück gehabt hast

    Ich hab weit über 10 Händler kontaktiert . ( Heißt , in einem Radius von fast 600 km gesucht . )


    Bei manchen die sich gleich melden wollten, warte ich noch bis heute auf eine Antwort .


    Und von denen die geantwortet haben , habe ich den"besten " gewählt .


    Und was dabei rausgekommen ist , habe ich ja berichtet .


    Wenn du im Lotto gewinnst , gewinnen dan alle anderen auch ?

    Na , was glaubst du ?

  • ...wären da nicht ein paar Punkte, die gestrichen habe, würde ich glauben, den selben Händler zu haben. X/

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Mein sehr freundlicher hat mich gerade informiert, dass mein Auto fertig zur Übernahme (nach dem 24.) ist. Ich werde das aber in den Mai schieben,
    weil mein e-Golf vorher noch weg muss. Bei der Bestellung hieß es Mai/Juni. Das ging ja nun doch viel schneller. Der VIN nach, ist mein Auto eines von
    14.000, die bisher gebaut wurden, wenn es wirklich mal bei 0 anfing. So langsam steigt die Nervosität. Ich werde ihn mir vorher aber schon mal ansehen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Mein sehr freundlicher hat mich gerade informiert, dass mein Auto fertig zur Übernahme (nach dem 24.) ist. Ich werde das aber in den Mai schieben,
    weil mein e-Golf vorher noch weg muss. Bei der Bestellung hieß es Mai/Juni. Das ging ja nun doch viel schneller. Der VIN nach, ist mein Auto eines von
    14.000, die bisher gebaut wurden, wenn es wirklich mal bei 0 anfing. So langsam steigt die Nervosität. Ich werde ihn mir vorher aber schon mal ansehen.

    das heißt, Du kriegst ihn mit HUD und in Lounge Ausführung?

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • Ja, wie bestellt. L & K gibt's ja momentan nicht :P

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • 17.03.2021 - **.**.2021 - Hopfy1111 - Skoda Enyaq iV 60 Sportline - unverbindl Sept 2021 Ende Mai 2021- Privatkauf


    Mein Händler heute :


    wir haben heute die Info erhalten, dass Dein ENYAQ wahrscheinlich schon Ende Mai bei uns eintrifft :)


    :):):) übrigens : kein HUD aber dafür IV60 Sportline :):):)

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)