Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Tosog: Frag doch bitte den Produzenten des Videos warum er zu so Realitätsfremden Antworten kommt.


    Schau Dir die Lieferzeiten der User in diesem Forum an (siehe meine Signatur)

  • Also wenn ich nicht allzu blauäugig bin, scheint mein "Dicker" (Spitzname in der Familie) halbwegs "pünktlich" einzutrudeln: Leasingbestätigung 12/2021 bei Bestellung von Anfang Mai, vorläufige Produktionswoche 46 (15.11. ff)

    ...könnte also knapp passen (trotz angeblich schädlicher Ausstattungen wie Pano und AHK)

    Übrigens: mein Händler hat noch Lagerfahrzeuge auf dem Hof, wenn die Homepage einigermaßen aktuell ist.... keine Ausstattungsmonster, aber durchaus überlegenswert.

    SKODA ENYAQ IV60 - bestellt 05/2021 - oWPu - Loft - alle Pakete außer Family und Licht - AHK - Panorama - Sitzkomfort - ausgeliefert 14.05.2022 :)

    9,82 kWp mit Speicher netto 8,8 kWh - OpenWB

  • Ach ja: meine Wallbox ist momentan "überfälliger" als mein Auto... Der Smart ED könnte die schon jetzt gut gebrauchen (OpenWB bestellt Ende Mai)

    SKODA ENYAQ IV60 - bestellt 05/2021 - oWPu - Loft - alle Pakete außer Family und Licht - AHK - Panorama - Sitzkomfort - ausgeliefert 14.05.2022 :)

    9,82 kWp mit Speicher netto 8,8 kWh - OpenWB

  • Herrjeeh, wo sind meine Herztropfen...?

    Noch vor 3 Stunden beim Aufklappen des Schlepptops war da nur das gewohnte Bild:

    Markierung zwischen "Bestellung" und "Produktion", und das seit dem 6.5.21.


    Eben war ich kurz vor 'm Herzkasper: pasted-from-clipboard.gif Booaah, meine Nerven.... pasted-from-clipboard.gif

    pasted-from-clipboard.png

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI



  • wie bist du an so eine Verfolgung gekommen? über deinen Händler?

  • Schau Dir die Lieferzeiten der User in diesem Forum an (siehe meine Signatur)

    Hallo! Oberleinsiedler !
    Danke - deine Liste kenne ich natürlich schon und ich finde sie echt toll :) Ich schau fast täglich in die Liste. Leider sieht man nicht, in welchem Land sie bestellt wurden.


    Die 3 bzw. 12 Monate mögen sicher nicht zu 100% stimmen, aber dass man in Österreich länger wartet, scheint durchaus richtig zu sein. Ich hab damals im Juni, als ich bestellt habe, bei 4 verschiedenen Händlern gefragt, alle haben so "9 Monate" angegeben. Mein Verkäufer meinte auch, dass man derzeit so 9-12 Monate warten müsse. Mich hat hier auch ein User aus Österreich angeschrieben, der seit Februar auf sein Auto wartet. Ja ich weiß, Kontingente und so.


    Vergleicht man die Beiträge hier von Nutzern aus Deutschland, scheint es in Deutschland tatsächlich schneller zu gehen.


    Aber hoffentlich sind sie in Österreich nur "vorsichtiger" mit einer Terminbekanntgabe, weil andere Rechtslage oder was weiß ich. Wobei mich auch ein User aus Österreich angeschrieben hat, der tatsächlich schon 8 Monate auf seinen Enyaq wartet.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • wie bist du an so eine Verfolgung gekommen? über deinen Händler?

    Über die Monate des Meinungs- und Erkenntnisaustausches hier im Forum hat sich herausgestellt, dass nur die Kunden eines der Skoda-Platzhirschen, Fa. R&G im Großraum Hannover und Hameln einen Link bekommen, der den oben gezeigten Sachstand darstellt.

    Nach Aussage eines Verkäufers ist das ein bei einem EDV-Dienstleister in Auftrag gegebenes Tool, um die permanenten Kundennachfragen zur Entlastung des Personals zu minimieren.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Vergleicht man die Beiträge hier von Nutzern aus Deutschland, scheint es in Deutschland tatsächlich schneller zu gehen.

    Ich habe genau den gegenteiligen Eindruck, denn wenn man z.B. bei Facebook guck, potenzieren sich gerade die Meldungen von Usern aus der Schweiz und Österreich, das sie ihre Fahrzeuge in den letzten 2 Wochen erhalten haben.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Mein Enyaq iV80 bestellt Ende April: Zunächst eingeplant KW43, dann KW46. Stand heute: Produktion eingeplant für KW49


    Man traut sich gar nicht mehr beim Händler anzurufen...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Über die Monate des Meinungs- und Erkenntnisaustausches hier im Forum hat sich herausgestellt, dass nur die Kunden eines der Skoda-Platzhirschen, Fa. R&G im Großraum Hannover und Hameln einen Link bekommen, der den oben gezeigten Sachstand darstellt.

    Nach Aussage eines Verkäufers ist das ein bei einem EDV-Dienstleister in Auftrag gegebenes Tool, um die permanenten Kundennachfragen zur Entlastung des Personals zu minimieren.

    Das will ich auch ;(. Ich warte schon seit April !

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)