Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • 21.02.2021 - **.**.2021 - todako - Skoda Enyaq iV80 - unverbindlich August 2021 - Privatkauf

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • 22.12.2020 - **.**.2021 - Habib - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindliches Lieferdatum Mai 2021 - Gewerbeleasing

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • 25.11.2020 **.**.2021 - Skoda Enyaq iV60 - unverbindl. Liefertermin Mai 2021

    Barkauf, private Nutzung - relativ geringe Km-Leistung, daher iV 60 für mich ausreichend


    Gestern habe ich meinen Verkäufer ausdrücklich auf die von mehreren Usern erwähnte Produktions-/Lieferverzögerung für die o h n e Infotainment-Paket konfigurierten Fahrzeuge angesprochen (von mir auch so bestellt). Er sieht dies nicht so und hat nochmals bestätigt, dass mein Enyaq nach wie vor für 05/2021 gelistet ist. Aus früheren Gesprächen weiß ich, dass sich dieses Autohaus sehr frühzeitig ein besonders großes Kontingent gesichert hatte und deshalb auch zahlreiche Kunden (wie mich auch) über eine Internetplattform vermittelt bekommen hat. Zwei andere Händler hatten seinerzeit in (fehlgeschlagenen) Rabattverhandlungen offen darauf hingewiesen, dass sie nur über sehr kleine Kontingente verfügen. Ich glaube, dass u. a. aus diesem Grund die doch recht unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • 25.11.2020 **.**.2021 - Skoda Enyaq iV60 - unverbindl. Liefertermin Mai 2021

    Barkauf, private Nutzung - relativ geringe Km-Leistung, daher iV 60 für mich ausreichend


    Gestern habe ich meinen Verkäufer ausdrücklich auf die von mehreren Usern erwähnte Produktions-/Lieferverzögerung für die o h n e Infotainment-Paket konfigurierten Fahrzeuge angesprochen (von mir auch so bestellt). Er sieht dies nicht so und hat nochmals bestätigt, dass mein Enyaq nach wie vor für 05/2021 gelistet ist. Aus früheren Gesprächen weiß ich, dass sich dieses Autohaus sehr frühzeitig ein besonders großes Kontingent gesichert hatte und deshalb auch zahlreiche Kunden (wie mich auch) über eine Internetplattform vermittelt bekommen hat. Zwei andere Händler hatten seinerzeit in (fehlgeschlagenen) Rabattverhandlungen offen darauf hingewiesen, dass sie nur über sehr kleine Kontingente verfügen. Ich glaube, dass u. a. aus diesem Grund die doch recht unterschiedlichen Lieferzeiten zustande kommen.

    Handelt es sich dabei um die Plattform carwow und einen Händler in Mannheim?

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Handelt es sich dabei um die Plattform carwow und einen Händler in Mannheim?


    Es handelt sich in der Tat um die Plattform carwow, aber der Händler hat seinen Sitz in Emmendingen. Wegen der extremen Nachfrage bietet er allerdings den Enyaq inzwischen auf carwow nicht mehr an. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich seinerzeit auch ein (für mich uninteressantes) Angebot aus Mannheim.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Mein Händler aus Mannheim (ermittelt über carwow) hatte 20 Optionen, die alle nach Kundenwunsch bestellt werden konnten. Bei meiner Bestellung am 25.01. waren dann noch 3 Fahrzeuge übrig. Zu den normalen Fördernachlässen gab's nochmals 11 % oben drauf. Fand ich konkurrenzlos und er hat auch mein Fahrzeug für den besten Preis (4 Inzahlungnahmegebote lagen vor) angekauft. Da mußte ich einfach zuschlagen. Gruß xray2307 8)

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Habe gerade die Mitteilung von meinem Händler bekommen, das mein IV80 in KW07 über's Fließband gehen soll.

    Nun aber die spannende Frage: Ich wollte gern das Parken-Plus Paket noch mit drin haben. Das ist leider schon im Konfiguration., aber noch für den Händler noch nicht bestellbar. Das soll in Q1 der Falll sein. Ob das noch passt ? keine Ahnung! Aber ich mag nun mal Rückfrahrkameras und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Warten? Oder so kaufen und hoffen das diese nachgerüstet werden kann? Ich gehe ja mal davon aus das die Vorbereitungen dafür (Kabelbaum etc.) schon mit drin sind....

    Monyaq


    Steht deine KW7 noch ?

  • Monyaq


    Steht deine KW7 noch ?

    Das würde mich auch mal interessieren. Bei uns stand mal KW5 im Plan. Zwischenzeitlich ist er aber in der Werksplanung nicht mehr zu sehen. Ich gehe davon aus, dass wir unser Fahrzeug zeitnah nach der Händlerpräsentation in D bekommen. Vielleicht steht sich mein Enny schon irgendwo die Reifen platt und wartet nur auf das Go von Skoda. Ne Roadmap für Deutschland von Skoda wäre mal interessant, aber derzeit gibts ja gar keine Infos, wann das mal soweit sein könnte.

  • 11.09.2022 - **.**.2021 - kaschne62 - Skoda Enyaq IV80 - voraussichtliches Lieferdatum 03/2021 - gewerblich

    Das würde mich auch mal interessieren. Bei uns stand mal KW5 im Plan. Zwischenzeitlich ist er aber in der Werksplanung nicht mehr zu sehen. Ich gehe davon aus, dass wir unser Fahrzeug zeitnah nach der Händlerpräsentation in D bekommen. Vielleicht steht sich mein Enny schon irgendwo die Reifen platt und wartet nur auf das Go von Skoda. Ne Roadmap für Deutschland von Skoda wäre mal interessant, aber derzeit gibts ja gar keine Infos, wann das mal soweit sein könnte.

    Ja, laut Händler müsste der jetzt gebaut worden sein. Er hatte mir am Dienstag gesagt das er die Bestätigung für KW07 noch sieht. Wann aber die Ladung nach Deutschland kommt und er mir das Ding übergeben kann wusste er auch nicht. Er vermutet das die Lieferung zusammen mit dem Vorführer kommen soll, der ihm auch zugesagt wurde. Er vermutet Anfang März....Die Prozesse bei den BEV's sind wohl noch nicht so gut implementiert wie bei den Verbrennern, wo man genau weiß wann der kommt. Naja, bis dahin gurke ich mit dem Mini durch die Gegend und freue mich auf den 80IV !

    Einmal editiert, zuletzt von Monyaq () aus folgendem Grund: Formatanpassung

  • 1. Beitrag aktuell :)


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum **** - freiwillige Angabe ob Privat oder gewerblich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)