Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Gestern vom Leasinggeber erfahren, dass meiner noch keine VIN hat und damit auch noch nicht in D ist. Obwohl er Ende August/Anfang September gefertigt wurde. Soll später kommen als bisher geplant.

    Da ich Vollausstattung habe, kann Skoda nichts drein geben und ausliefern. Muss warten, wie viele andere auch.

    Das verstehe ich nicht. Die FIN wird vergeben spätestens in dem Moment, in dem er produziert wird. Wird ja zB auch in die Windschutzscheibe eingestanzt und auch in einigen anderen Teilen. Sicher, dass er schon produziert ist?

  • Update

    28.05.2021 - 30.09.2021 - Bluemonday - Skoda Enyaq iV60 Loft, Quarzgrau, Regulus, erhöhte Ladeleistung, AHK, Transport, + 2 Jahre Garantie. PLUS-PAKETE: Drive Sport und Fahrassistenz. BASIC-PAKETE: Infotainment, Klimatisierung, Parken, Sitzkomfort und Convenience.

  • Das verstehe ich nicht. Die FIN wird vergeben spätestens in dem Moment, in dem er produziert wird. Wird ja zB auch in die Windschutzscheibe eingestanzt und auch in einigen anderen Teilen. Sicher, dass er schon produziert ist?

    Eigentlich wird in die meisten Teile die Bodynummer gelasert, gestanzt, gekratzt.


    Aber ja, wie ich oben schon schrieb: Die VIN ist unabhängig davon wo das Auto steht und wird während der Produktion (Genauer beim Start der Endmontage in den allermeisten Fällen) erzeugt.

  • Eigentlich wird in die meisten Teile die Bodynummer gelasert, gestanzt, gekratzt.


    Aber ja, wie ich oben schon schrieb: Die VIN ist unabhängig davon wo das Auto steht und wird während der Produktion (Genauer beim Start der Endmontage in den allermeisten Fällen) erzeugt.

    Sorry - mit gestanzt falsch ausdrückt. Vergeben und in irgendeiner Form auf bestimmte Fahrzeugteile wie zB. hinter der Windschutzscheibe aufgebracht und *Klugscheißermodusan* es heißt FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer *Klugscheißermodus aus

    Einmal editiert, zuletzt von schnellchen ()

  • Sorry - mit gestanzt falsch ausdrückt. Vergeben und in irgendeiner Form auf bestimmte Fahrzeugteile wie zB. Windschutzscheibe aufgebracht und *Klugscheißermodusan* es heißt FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer *Klugscheißermodus aus

    Das „V“ steht für Vehicle. Daher ist der internationale Begriff VIN und ist somit genauso korrekt.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Welcher Teil von

    Hinweis in eigener Sache:

    Bitte in diesem Thread die Diskussionen einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.

    Macht es etwas übersichtlicher ;)

    ist denn unverständlich?

  • Sorry - mit gestanzt falsch ausdrückt. Vergeben und in irgendeiner Form auf bestimmte Fahrzeugteile wie zB. hinter der Windschutzscheibe aufgebracht und *Klugscheißermodusan* es heißt FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer *Klugscheißermodus aus

    *bessererklugscheißermodus*

    VIN = Vehicle Identification Number

  • FIN -Fahtzeug Identifikationsnummer - Deutsche Fassung

    VIN- Vehicle Identification Number - Englische Fassung

    Ergo beides richtig ?

    Wobei hier in D eigentlich (jedenfalls meiner Erfahrung nach) nach der FIN gefragt wird - sind ja schliesslich auch in D ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • 07.06.2021 - *.*.2021 - Blabeli - Skoda Enyaq IV80x - war definitiv für Bau in KW35 eingeplant, seit da keine Statuswechsel mehr, wird wohl etwas fehlen..

    ENYAQ iV80x Quartz Grau/ecoSuite Leder cognac/20 Zoll Felgen Vega/Pano Dach/Anhängerkupplung sowie alle Zusatzpakete ausser: Family Plus, Seat Plus, DriveSport Plus

    Bestellt: 8.6.2021 Geliefert: 9.11.2021:)

  • Also bei uns war es jetzt nur +1 Woche zur ursprünglichen Einplanung. Und das trotz des ganzen Chipmangels. Ich glaube nicht, dass sich die AHK negativ ausgewirkt hat.

    "fully electrified" ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)