Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hallo Irene

    hats Du bitte noch ein paar mehr Daten zu Deinem Fahrzeug?


    Farbe, Ausstattung, ...


    Danke Dir

    Michael

  • Hallo Oberleinsiedler


    Gerne:

    iV80, erhöhte Ladeleistung 125kW,

    Arctic Silver (Quarz Grau wurde leider knapp vor unserer Bestellung abgeschafft :(), Loft,

    Convenience BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family BASIC, Convenience BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC,

    AHK (Kommentar vom Händler: das macht +3 Wochen Lieferzeit :/)

  • Danke für die zahlreichen Updates! Liste ist wieder aktualisiert :) Herzlichen Glückwunsch an alle Blauen :)


    Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Hinweis in eigener Sache:

    Bitte in diesem Thread die Diskussionen einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.

    Macht es etwas übersichtlicher ;)


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:



    Bitte prüft auch noch, wer evtl. seinen Enyaq doch schon vor der Haustüre stehen hat, hier aber noch keine Rückmeldung gegeben hat :saint::P

  • admin


    Danke für die tolle Arbeit die Ihr hier leistet. <3

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Gestern vom Leasinggeber erfahren, dass meiner noch keine VIN hat und damit auch noch nicht in D ist. Obwohl er Ende August/Anfang September gefertigt wurde. Soll später kommen als bisher geplant.

    Da ich Vollausstattung habe, kann Skoda nichts drein geben und ausliefern. Muss warten, wie viele andere auch.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • ... dann mal bei Deinem Händler beschweren.
    Ist wie gesagt die offizielle Mail von Skoda Deutschland die über die Händler verteilt werden sollte.

    Das beantwortet meine Frage nicht, woher weiß du das dies eine offizielle Mail ist die alle Händler verteilen sollten?


    Der Inhalt bezieht sich ja auf einen konkreten Kunden der ein konkretes Fahrzeug später bekommen soll


    „der Auslieferung des von Ihnen bestellten Fahrzeugs führe“

  • Gestern vom Leasinggeber erfahren, dass meiner noch keine VIN hat und damit auch noch nicht in D ist. Obwohl er Ende August/Anfang September gefertigt wurde. Soll später kommen als bisher geplant.

    Da ich Vollausstattung habe, kann Skoda nichts drein geben und ausliefern. Muss warten, wie viele andere auch.

    Wenn Dein Auto gefertigt wurde, hat er auch eine VIN. Die wird während der Produktion vergeben. ... und das weit vor dem Zeitpunkt an dem Autos mit fehlenden Teilen aus der Produktion ausgeschleust werden.

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe nach langer Überlegung das warten auf den RS eingestellt und auch die Überlegung einer Bestellung des 80X verworfen (min. 9 Monate Wartezeit laut Händler). Stattdessen habe ich mir einen schon im Zulauf befindlichen 80X der Founders Edition gesichert. Auslieferung sollte der 30.09.21 werden. Leider ist der Verkaufsleiter seit dem 30.09.21 nicht mehr erreichbar. Zufall? Na zum Glück verfolge ich im Forum dieses Thema und war vorbereitet.


    30.09.2021 - Ingvar - Skoda Enyaq iV 80X Founders Edition Black- voraussichtliches Lieferdatum ... offen

    Skoda Enyaq iV 80X Founders Edition - Black Magic (angekündigte Lieferung 30.09.2021 -> geliefert 13.12.2021) , Wallbox: ID.Charger Connect

  • Ein freundliches Moin nach Kiel Ingvar

    Wann hast Du denn die Founders Edition ordern können?


    Gruß

    Michael

  • Moin Moin.


    Also ich habe den Wagen am 31.08. Beim Autohaus gesichert (Vertrag anfertigen lassen). Wie geschrieben, war er schon vom Autohaus selbst bestellt und wurde für den 30.09. zum Kauf angeboten. Leider weiß ich nicht genau wann dieser vom Autohaus bestellt wurde. Wenn der Wagen da ist kann ich es anhand der Nummer ( xxx / 275) eingrenzen.

    Skoda Enyaq iV 80X Founders Edition - Black Magic (angekündigte Lieferung 30.09.2021 -> geliefert 13.12.2021) , Wallbox: ID.Charger Connect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)