Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hach, Händler sind immer wieder Klasse.


    "

    wie der öffentlichen Kommunikation auf digitalen Plattformen und auch in der Presse zu entnehmen ist, gibt es weltweite Zulieferungsengpässe bei der Versorgung der Hersteller mit Halbleitern. Dieses führt aktuell bei Automobilherstellern zu eingeschränkter Produktion und verlängerten Lieferzeiten. Auch die Marke SKODA ist von dieser Knappheit betroffen.


    Leider müssen wir Ihnen daher mitteilen, dass der Mangel an Elektronikbauteilen zu einer Verzögerung der Auslieferung des von Ihnen bestellten Fahrzeugs führen wird.


    Die Versorgungssituation ändert sich derzeit kurzfristig, ist aber weder durch uns, noch durch die SKODA Auto Deutschland GmbH vorhersehbar. Wir können Ihnen deshalb leider keinen konkreten Liefertermin nennen. Sobald sich die Zuliefersituation verbessert, wird das Fahrzeug zügig produziert. Alle Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation.


    Wir werden die Liefersituation Ihrer Bestellung täglich kontrollieren, um die Auslieferung so zeitnah wie möglich vornehmen zu können.


    Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns auch im Namen des Herstellers für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Situation entstehen.

    "


    Das ist die OFFIZIELLE Mail von Skoda die an alle (Enyaq)Kunden im August zu verschicken war.


    Was wahr ist: VW priorisiert die E-Fahrzeuge ein bischen. Deswegen sind die weniger von Teilemangel betroffen wie andere Fahrzeuge und es wird auch weniger Kurzarbeit gemacht.

    Was nicht wahr ist: Es gibt keinen Chipmangel. Es stehen überall Autos rum denen irgendwelche Elektronikteile fehlen die sich leicht nachrüsten lassen.

    Was auch nicht wahr ist: Die Verzögerungen liegen nur am Chipmangel.

  • Warte noch ein paar Monate. dann haben wir , jetzt nach der Wahl, eine Regierung, die maximal Tempo 130 durchdrückt. Dann klappt das auch mit der Reichweite....:/

    Na hoffentlich.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Najäääh... für ein E-Auto also eher suboptimal. Versuch es doch mal mit 120 Km/h... macht an der Fahrzeit weniger aus, als Ladezeit an der E-Tanke.... Dach schließen und lieber die Lüftung an. Ich hogfe Du fährst 19" statt 21" , dass bringt nochmal 10% mehr Reichweite. So schaffst Du es vermutlich mit zwei Ladestops.

    Jetzt mal ganz ehrlich, das Auto kann 160 km/h fahren, warum soll man es dann auch nicht?

    Was mich aber wirklich nervt, man soll ja nur 60% der Kapazität nutzen, wenn man die Anweisung Batteriezustand zwischen 20-80% berücksichtigt. Also im Idealfall nach WLTP ca. 280 km. Das ist doch nicht brauchbar für Vielfahrer...

    Das Dach hatte ich aerodynamisch gestellt, also nicht auf sondern eben steil ;)

    Leider waren bei mir die 20 Zöller dran.... :(

    ENYAQ iV 80 - weiß - Interieur Suite, Leder schwarz - Wärmepumpe - Elektrisches Panoramaschiebedach - Diebstahlwarnanlage inklusive Safe-System - Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung - Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW - 20"-Leichtmetallfelgen Vega Silber, Bereifung 235/50 R20 - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Family PLUS - Klimatisierung PLUS - Licht & Sicht BASIC - Infotainment PLUS - Sitzkomfort PLUS - Drive SPORT PLUS - Design Selection Suite

  • Jetzt mal ganz ehrlich, das Auto kann 160 km/h fahren, warum soll man es dann auch nicht?

    Einfach auf ECO stellen, dann merkst Du das nicht mehr.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Einfach auf ECO stellen, dann merkst Du das nicht mehr.

    Das ist auch ein Punkt, den ich noch nicht verstehe. Wenn ich mir den Fahrmodus einstelle, beim nächsten Start ist es wieder weg...

    ENYAQ iV 80 - weiß - Interieur Suite, Leder schwarz - Wärmepumpe - Elektrisches Panoramaschiebedach - Diebstahlwarnanlage inklusive Safe-System - Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung - Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW - 20"-Leichtmetallfelgen Vega Silber, Bereifung 235/50 R20 - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Family PLUS - Klimatisierung PLUS - Licht & Sicht BASIC - Infotainment PLUS - Sitzkomfort PLUS - Drive SPORT PLUS - Design Selection Suite

  • admin


    Mich darf man auch in die Liste eintragen:


    16.09.2021 - **.**.2022 - Mauricio - Skoda ENYAQ iV 80x Race-Blau, viele Basic Pakete und einige auch in Plus und Panoramadach - voraussichtliche Lieferung - zwischen März und Mai 22

    Enyaq iV80x in Blau; Bestellt: 09/21, geliefert und vom Leasing zurückgetreten 02/23

    Unterwegs mit einem Enyaq iV80 in weiß seit 11/22

  • Liebe Community,


    danke für die diversen Moderationsmeldungen.


    Bitte zum Thema zurückkehren:

    Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Offtopic wird in diesem Thread ab sofort kommentarlos entfernt.


    Bzgl. der zum Thema passenden Info von Mauricio,

    wird unser Admin Markus übernehmen:

    admin


    Mich darf man auch in die Liste eintragen:


    16.09.2021 - **.**.2022 - Mauricio - Skoda ENYAQ iV 80x Race-Blau, viele Basic Pakete und einige auch in Plus und Panoramadach - voraussichtliche Lieferung - zwischen März und Mai 22


    Der jeweils aktuelle Stand ist auf Seite 1 des Threads zu sehen.

    Danke für das Verständnis.


    Gruß Oli

  • Von meinem Händler habe ich heute auch News bekommen.

    Ursprünglich wollte ich gar nicht nachfragen, weil ich schon Angst hatte dass die Vorfreude in Frust gewandelt wird.


    Und natürlich ist es genauso->ursprünglicher LT war Dezember->>heutige Aussage "heuer sicher nicht mehr, und dzt.keine weitere Aussage möglich".;(


    Ich werde mal am Wochenende Alternativen prüfen (evtl.Vorführer ID4 GTX)

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)