Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Bestellt am 15.09.21 - unverbindliche Lieferung März 2022 - Bis jetzt noch keine Bestellbestätigung vom Werk ?


    Konfiguration: 80x, Sportline, Race-Blau auf 21“, WP, AHK, HUD, Pano, alles Plus außer SitzComfort Basic, kein Crystalface.

  • Ne, oder? Das ist ja der Hammer. Wie argumentiert denn dein Händler? Hast du mal überlegt zu stornieren und woanders zu bestellen? Dafür würde euch auch quer durch Deutschland fahren, anstatt 15 Monate zu warten.

    Naja der meint er kann auch nix machen. Unverbindlicher Liefertermin war 09/21. Er meinte im System steht der Liefertermin auf Mitte November, aber das Produktionsdatum mittlerweile auf Februar 22. Ich habe schon überlegt zurückzutreten, aber ich kann auch keinen Enyaq finden der mit nur ansatzweise gefällt. Anhängekupplung und Area View sind einfach Pflicht. Die meisten die rumstehen haben das nicht an Board und auch preislich war der Händler damals mit 10% nicht schlecht. Habe auch schon auf ID.4 und Q4 geschielt, aber das ist einfach nicht das was ich mir ausgesucht habe. Unseren Seat mussten wir vor einiger Zeit zurückgeben und haben momentan gar kein Auto. Mir macht eher Angst wie gut das mit Fahrrad selbst mit 2 kleinen Kindern läuft. Vielleicht brauch ich gar nicht so ein großes Auto :D

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

    Einmal editiert, zuletzt von Niusha ()

  • Mein Händler sagte mir, dass es mindestens 1-2 Wochen dauert, bis die Bestätigung (perMail) kommt…

    Hab Ihn schon zweimal mit ner Nachfrage genervt und bis jetzt nur die Aussage bekommen, dass ich mir keine Sorgen machen soll, das Fahrzeug ist im System??‍♂️

  • hmm - wir haben am 06.09. bestellt und haben bisher nur die Bestätigung vom Händler. Ist das okay? Oder kommt da noch eine Extra-Bestätigung von Skoda selbst?

  • hmm - wir haben am 06.09. bestellt und haben bisher nur die Bestätigung vom Händler. Ist das okay? Oder kommt da noch eine Extra-Bestätigung von Skoda selbst?

    würde mich auch interessieren, mein Händler hat mir nur mündlich gesagt das der Enyaq bestellt ist und habe den Leasing Vertrag mit UVL 03/22 zuhause.

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • würde mich auch interessieren, mein Händler hat mir nur mündlich gesagt das der Enyaq bestellt ist und habe den Leasing Vertrag mit UVL 03/22 zuhause.

    Stop :!:Ich wollte keine Panik auslösen ^^

    Ich habe nur von meinem Händler bei Bestellung gesagt bekommen, dass noch eine Bestätigung vom Werk erfolgt.

    Da ich zweimal dannach mit dem Verkäufer Kontakt hatte, habe ich dort auch erwähnt, dass noch keine Bestätigung gekommen ist.

    Daraufhin sagte er mir, dass das schon noch kommt und er sehe den Wagen aber schon im "System"...


    Mehr weiß ich auch nicht... ...wenn sonst keiner hier eine weitere Bestätigung nach der Bestellung bekommen hat, wird es wohl auch so passen!? :/



    ...so wie ich das verstande habe, gehören solche Diskussionen eigentlich nicht in diesen Thread... Sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Verdi ()

  • Ich habe nie eine Bestätigung vom Werk gesehen- wozu auch: Bestellt und gekauft habe ich beim Händler. Der ist mein Vertragspartner.

    Anders als bei den ID Modellen von VW . Dort vermittelt der Agent und der Käufer macht mit VW den Vertrag.

  • Bestellt am 15.09.21 - unverbindliche Lieferung März 2022 - Bis jetzt noch keine Bestellbestätigung vom Werk ?


    Konfiguration: 80x, Sportline, Race-Blau auf 21“, WP, AHK, HUD, Pano, alles Plus außer SitzComfort Basic, kein Crystalface.

    Die Bestell- bzw. Leasing-Bestätigung kam bei mir nach zwei Wochen (wg. Rücktrittsrecht?) von Škoda direkt an den Händler, der mir diese dann per Brief weitergeleitet hat.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)