Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • 10.08.2021 - **.**.2022 - Alexander UM - Skoda Enyaq iV 80x 195 kW Moon-Weiß Perleffekt


    Voraussichtlicher Liefertermin: unverbindlich. 04/22

    Umstieg von Skoda Superb L&K 190 PS Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander UM () aus folgendem Grund: Übernahme in Signatur

  • Mein neuer Liefertermin soll jetzt die 16. Woche 2022 sein, was ich nicht nachvollziehen kann, wenn ich die Bestellzeiten hier im Forum lese.?(

    Wenn du deine Signatur mit ein paar Informationen ergänzen würdest, hätte man zu deiner Aussage auch ein bisschen Hintergrund. (Was,wann bestellt, ggf. noch das Land)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Watt_geht_ab das liegt daran, dass für dich nur die Basis Version bei der BAFA relevant ist, also der IV 80, weil Skoda Ihr System geändert hat,

    damit auch der Sportline die volle Prämie erhält, selbst für die bereits bestellten Enyaq's mit Sportline Paket.


    Da gab es von Skoda an alle Händler entsprechende Nachricht, dass die Händler dies dann umschlüsseln müssen

    und ggf Auftragsbestätigung bzw Rechnung dann abändern müssen. Mein Verkäufer hat mir das extra vorgelesen

    und mir das dann auch nochmal bestätigt, dass auch mein bereits bestellter Wagen dies nachträglich angepasst bekommt.


    Die Sportline Edition ist jetzt einfach eine zusätzliche Ausstattungsvariante zum Basis Enyaq, schau es Dir einfach im Konfigurator auf der Webseite an.

    Im Dispositionsprogramm wurde mein Wagen auch automatisch schon "umgebaut", auf Basis + Sportline + sonstige Extras.


    Es gab übrigens auch ne Nachricht, dass für alle bestellten und nicht gelieferten Wagen mit Wärmepumpen, der Preis wurde reduziert wurde (glaube ab 01.07/2021),

    weil die WP nicht an die Leistung rankommt, die man selbst erwartet hat. Alle Enyaq die nach dem 01.07.2021 bestellt haben,

    haben den geringeren Preis (glaube irgendwas mit ~900€) schon bekommen, alle die davor bestellt haben, haben noch

    1150€ (so wie ich) bezahlt, das wurde aber bei mir jetzt schon verringert.


    Du musst nur sicherstellen, dass dein Händler/Verkäufer die Rechnung dann entsprechend ausweißt.


    Grüße

    Ramin

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von coolness1 ()

  • 07.06.21 - **.12.21 - Mario - Enyaq iV 80, 21", AHK, Convenience PLUS, Klimatisierung, Infotainment und Family BASIC, 125 KW, Wärmepumpe - Lieferung uvb. 12.21, Produtkion uvb. KW41

    Aktuell:

    07.06.21 - **.12.21 - Mario - Enyaq iV 80, 21", AHK, Convenience PLUS, Klimatisierung, Infotainment und Family BASIC, 125 KW, Wärmepumpe - Lieferung uvb. 12.21, Produtkion uvb. KW43

  • Mario


    und was für eine Farbe hast Du Dir für Deinen Enyaq ausgesucht?

  • 08.01.2021 - 31.08.2021 - olim42 - Skoda Enyaq iV 80

    Hat die Übernahme Ende August eigentlich geklappt?

  • Oberleinsiedler, bei meinem Enyaq ist auf der Tabelle nichts eingetragen ausser 80X, falls du Lust und Zeit hast kannstdu den Eintrag updaten ?

    bei mir siehts auch nach Lieferung Okt. 21 aus. Farbe und Pakete siehe Signatur.

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

  • Hat die Übernahme Ende August eigentlich geklappt?

    Ja. Am 30.8. konnten wir ihn abholen. Die Übergabe war aber recht spartanisch und schnell. Das Auto stand draußen und es hat extrem stark geregnet. Das Auto ist aber wie bestellt und bis jetzt frei von Mängeln.

    Es fährt sich sehr gut.

    Das HUD ist auch nett.


    Meine Frau hat bereits am nächsten Tag alleine eine Langstrecke damit unternommen. Das Laden war kein Problem. Die Schnellladeoption (125 kW) ist ein Muss, wenn man nicht unnötig lang warten will.


    olim

    iV80, Quarz-grau-metallic, 20" Vega, Suite, Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Drive Sport Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Wärmepumpe, 125 kW Ladeleistung, bestellt Januar 21, gepl. Liefertermin September 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)