Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Mario


    und was für eine Farbe hast Du Dir für Deinen Enyaq ausgesucht?

    Du führst darüber eine Tabelle? Also wann bestellt was bestellt und wann geplante Auslieferung? Dann müssten wir das noch nachreichen. Wenn ja - machen wir heute Nachmittag ?

  • Das sind grobe Richtwerte, mehr nicht. Mein Händler hat in Anwesenheit meiner Frau zugesichert, dass ich das Fahrzeug dieses Jahr noch anmelden kann ( Er hätte noch Kontingent für über 30 Enyaq). Wenn nicht, verliere ich 3000 Euro der Förderung. ( schwerwiegende Folge). Damit setzt er sich, auch wenn er kein genaues Datum liefern kann, selber in Verzug wenn es eben nicht in 2021 klappt. Übrigens mit allen Folgen... Auch muss niemand eine Gutschrift für fehlende Ausstattung akzeptieren, dass ist ein erheblicher Mangel und zudem erfüllt der Händler den Vertrag nicht ( wenn die Ausstattung darin enthalten war ). Wenn ich einen Pulli in Größe L bestelle, muss ich nicht einen in XL annehmen, auch wenn dieser gleich aussieht und ich ihn sogar anziehen kann....


    Wesentlich bei Rechtsstreit ist vor allem, dass ich dass Fahrzeug sonst nicht gekauft hätte. (Sondern einen IONIC 5, für den ich sogar ein Angebot hatte) ... unverbindlich heisst in diesem Zusammenhang eher, dass kein fixer Liefertermin besteht. Da gelten dann im allgem. 6 Wochen als Frist, die allerdings mit dem genannten Monat beginnt. Dann könnte man ab 15 Dezember eine Nachfrist setzen. Corona bietet da allerdings durchaus die Möglichkeit, höhere Gewalt ins Spiel zu bringen... dann sieht es düster aus.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

  • Du führst darüber eine Tabelle? Also wann bestellt was bestellt und wann geplante Auslieferung? Dann müssten wir das noch nachreichen. Wenn ja - machen wir heute Nachmittag ?

    Hallo,


    Im ersten Beitrag dieses Threads wird eine Liste geführt. Aber es gibt noch eine Variante als Tabelle, siehe seine Signatur.

  • Das sind grobe Richtwerte, mehr nicht. Mein Händler hat in Anwesenheit meiner Frau zugesichert, dass ich das Fahrzeug dieses Jahr noch anmelden kann ( Er hätte noch Kontingent für über 30 Enyaq). Wenn nicht, verliere ich 3000 Euro der Förderung. ( schwerwiegende Folge). Damit setzt er sich, auch wenn er kein genaues Datum liefern kann, selber in Verzug wenn es eben nicht in 2021 klappt. Übrigens mit allen Folgen... Auch muss niemand eine Gutschrift für fehlende Ausstattung akzeptieren, dass ist ein erheblicher Mangel und zudem erfüllt der Händler den Vertrag nicht ( wenn die Ausstattung darin enthalten war ). Wenn ich einen Pulli in Größe L bestelle, muss ich nicht einen in XL annehmen, auch wenn dieser gleich aussieht und ich ihn sogar anziehen kann....

    Das ist leider nicht ganz korrekt. Es handelt sich bei einer Fahrzeugbestellung immer um eine unverbindliche Bestellung in bezug auf Ausstattung etc. Änderungen vorbehalten. Es finden idR Modelljahresänderungen statt. Diese werden dann in die Produktion deines Fahrzeuges einfließen. Wenn eine Produktionslinie umgebaut wird und es Änderungen gibt (idR in KW 45 und KW 20 bei VW zB) dann kannst du nicht erwarten, dass dein Fahrzeug noch so gebaut wird wie vor Umstellung der Produktionslinie.

  • Du führst darüber eine Tabelle?

    Ja, siehe Signatur ;)

  • Wenn nicht, verliere ich 3000 Euro der Förderung. ( schwerwiegende Folge).

    Du meinst die Bafa-Förderung? Ist zwar noch nicht umgesetzt, die soll aber in der aktuellen Höhe bis 2025 verlängert werden (abhängig vom Geldtopf). Ohne diese Aussage hätte ich meinen Enyaq eventuell nicht bestellt.

  • Ja, siehe Signatur ;)

    Hier unsere Ausstattung - bestellt am 06.09.2021 - bestätigt am 07.09.2021 mit unverb. LT 02/2022 (lt. Händler AH Liebe in SZ möglich, da Kontingent vorhanden)

    Ausstattung:
    Raceblue mit LM Felge Regulus in Anthrazit.
    Anhängerkupplung
    Convenience Plus
    Drive Sport Basic

    Fahrassistent Basic
    Infotainment Baisc
    Klimatisierung Plus
    Licht und Sichtpaket Basic
    Sitzkomfort Basic

    Wärmepumpe

    Batterieladungerhöhung

    Danke für deine Mühe ?

    Einmal editiert, zuletzt von schnellchen ()

  • Hallo Ramin,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

    Werde morgen mal meinen Freundlichen anrufen.


    Es bleibt spannend.


    Gruß

  • Lackierung: Arctic-Silber Metallic

    EO Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft)

    Sonderausstattungen / Zubehör:

    PJC 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht Leichtmetallräder 8J x 19

    WQF Ausstattungspaket CLEVER

    Ablastung Zul.-Gesamtg. 5,5t auf 4,0t, Sportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic (Leder+Holz), Fahrprofilauswahl, Dachreling silber eloxiert, Zierleisten in Chrom, Navigationsgerät-Standard mit Media und Internet Paket, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung (Ausf. 2)

    PDB Ausstattungspaket Convenience PLUS

    Erweiterte Innengeräuschdämpfung, Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung, KESSY (Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System), Komfort telefonie mit LTE und Wireless charging, Müdigkeitserkennung, Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben und Sunset (Heck- und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)

    PSA Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

    Spurhalteassistent plus Stauassistent, Mit erweitertem Sicherheitssystem (PreCrash Basic und Front), Spurwechselassistent, Automatische Distanzregelung (mit follow to stop) und Speed-Limiter

    PWA Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Beheizbare Vordersitze, Beheizte Scheibenwaschdüsen vorn, Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)

    PK8 Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC

    Matrix-Beam, LED- Hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung, Dynamische- und automatische Leuchtweitenregulierung, LED-SBBR-Leuchte, Lichtfunktionen animiert, Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle

    PB0 Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC

    Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion, Außenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar, Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze am Fahrersitz

    PKP Ausstattungspaket Transport

    Variables Ladebodenkonzept, Ohne Ablagekästen im Kofferraum, Kofferraumnetz, Lehnenfernentriegelung der Rücksitzlehnen im Gepäckraum

    YON Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) *Die Einzelbestandteile des Paketes können leider nicht ausgegeben werden

    PHC Standheizung

    Elektrische Zusatzheizung, Wärmepumpe, Kältemittel R744

    1D7 Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung


    Falls für die Statistik gewünscht.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9120 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)