Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • xray2307 Unserem Alterspräsidenten herzliche Glückwünsche zu dem sehr schönen Wagen. Tolle Farbe. Und immer sichere und entspannte Fahrt mit einem breiten Grinsen im Gesicht.


    Dabiller Das ist aber schade. Du kannst nur noch wenige Tage die Vorfreude genießen ? Spaß beiseite, auch Dir schon jetzt allzeit knitterfreie Fahrt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Änderung:

    02.02.2021-xx.xx.2021 Enyaq iV 80

    Produktionseinplanung KW38, Lieferung ca. 2-3 Wochen später.

    Nach Rückfrage beim ? leider keine guten Nachrichten.

    Änderung:

    02.02.2021-xx.xx.2021 Enyaq iV80

    Wegen Halbleitermangel keine Produktionseinplanung mehr. Voraussichtliche Produktion November 21, Lieferung unbestimmt verschoben.

  • xray2307 Unserem Alterspräsidenten herzliche Glückwünsche zu dem sehr schönen Wagen. Tolle Farbe. Und immer sichere und entspannte Fahrt mit einem breiten Grinsen im Gesicht.


    Dabiller Das ist aber schade. Du kannst nur noch wenige Tage die Vorfreude genießen ? Spaß beiseite, auch Dir schon jetzt allzeit knitterfreie Fahrt.

    Vielen Dank, Langstreckenfahrer :), freu' dich auf das Auto, mit Leder ist der ja noch toller. Die Nachbestellung hatte meine Lieferung ins nächste Jahr katapultiert, so ist es besser 8)

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Vielen Dank, Langstreckenfahrer :), freu' dich auf das Auto, mit Leder ist der ja noch toller. Die Nachbestellung hatte meine Lieferung ins nächste Jahr katapultiert, so ist es besser 8)

    OK, Danke. Dann kenne ich jetzt den Engpassfaktor. Der Flaschenhals sind weder fehlende Chips noch die AHK oder die WP. Auf einem der vielen Schiffe, die irgendwo im südchinesischen Meer ? im Stau stehen (hoffentlich haben die auch einen Stauassistenten) liegt wohl die Türinnenverkleidung für die Suite-Variante ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • OK, Danke. Dann kenne ich jetzt den Engpassfaktor. Der Flaschenhals sind weder fehlende Chips noch die AHK oder die WP. Auf einem der vielen Schiffe, die irgendwo im südchinesischen Meer ? im Stau stehen (hoffentlich haben die auch einen Stauassistenten) liegt wohl die Türinnenverkleidung für die Suite-Variante ?

    Das kann gut sein, wie gesagt mit Leder wäre das Ganze voraussichtlich in den März 2022 gerutscht. Gut das mein Verkäufer sich sehr kundig gemacht, und mir von der Umbestellung Dringend abgeraten hat :)

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Nach Rückfrage beim ? leider keine guten Nachrichten.

    Änderung:

    02.02.2021-xx.xx.2021 Enyaq iV80

    Wegen Halbleitermangel keine Produktionseinplanung mehr. Voraussichtliche Produktion November 21, Lieferung unbestimmt verschoben.

    hmm, irgendwie gibt es ganz viele Infos von „Termine werden gehalten“ bis „auf unbestimmte Zeit verschoben“…

    Ich frage mich wo das Problem bei der Informationspolitik liegt. Bei Skoda, beim Händler oder beim Verkäufer? Irgendjemand erzählt doch Mist, sonst könnte man sich dieses Durcheinander doch nicht erklären…

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Skoda sagt einfach nichts, weil sie auch die Bestellungen just in time einplanen. Es kann schon passieren, der Freundliche Morgens zur Arbeit kommt und da schon ein 20 Tonner mit 6 Enyaqs wartet :)

    Das kommt wohl sehr oft in deinen Träumen vor, ne? ?

  • Ich hatte im November 2019 einen Skoda Superb iV bestellt. Da war das Durcheinander bzw fehlende Information hinsichtlich wann wird das Fahrzeug gebaut, wann geliefert, identisch.

    Auch dort kam dann das Fahrzeug überraschend. Zwischen "noch keine Info zu irgendwas" und "das Fahrzeug steht auf dem Hof" lagen für mich nur wenige Wochen.

    Wo jetzt das Informationsdefizit lag oder liegt, das kann ich nicht sagen. Mein Eindruck ist allerdings, das Chaos entsteht schon in der Bauplanung im Werk.

    Überlagert wird das Ganze jetzt natürlich durch das Chaos rund um Logistikketten und mangelnde Materialversorgung.

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

  • Danke für die zahlreichen Updates! Liste ist wieder aktualisiert :) Glückwunsch an die "Blauen"!


    Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Hinweis in eigener Sache: Bitte in diesem Thread die Diskussionen einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.

    Macht es etwas übersichtlicher ;)





    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:



    Bitte prüft auch noch, wer evtl. seinen Enyaq doch schon vor der Haustüre stehen hat, hier aber noch keine Rückmeldung gegeben hat :saint::P



    skaiwoka

    Hat deine Übernahme am 26.07. geklappt?


    Nardos

    Gibt es bei dir Neuigkeiten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9153 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)